| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Problem mit attachMovie - reagiert nicht korrekt - plz help
Hallo, ich hab malwieder ein Problem Ich wollte mal nen bisschen mit dem attachMovieClip machen, funktioniert aber nicht, ich hab eine funktion gebaut die öfters abgerufen wird und wie folgt aussieht: function bewegen(){ punkt._x = 100; punkt._y = 100; punkt2._x = 140; punkt2._y = 140; punkt3._x = 160; punkt3._y = 160; punkt4._x = 180; punkt4._y = 180; punkt5._x = 200; punkt5._y = 200; } Die Funktion soll bewirken, das die neuen movieClips mit der Punkt Bezeichnung auf die oben angegeben Koordinaten gesetzt werden... Und diese Funktion soll die Movie's erstellen: function createPunkt(){ attachMovie("punkt","punkt"+i,i); i++; } So, für "punkt" wurde einen Verknüpfung erstellt und es funzt auch soweit, es gibt nur 1 Problem, wenn ich einmal klicke, dann wird 1 Punkt erstellt, soweit sogut, klick ich aber ein zweites mal, wird zwar ein zweiter Punkt mit den Koordinaten die für den zweiten Punkt vorgesehen sind erstellt, aber der 1te Punkte veschwindet wieder, und wenn man nochmal klickt dann verschwindet der 2te Punkt und der dritte erscheint u.s.w. Sinn der Sache war es aber Instanzen zu erstellen, die auch an Ort und Stelle bleiben, bzw. sich später auch mal bewegen sollen, und nicht gleich wieder verschwinden... Also es wäre nett wenn ihr helfen könntet.. DANKE! gruß Neo [ Daniel ] PS: ich habs auch schon mit do...while und for Schleifen probiert, klappt genausowenig, selbes problem. Und mit ner if bedingung wirds auch nicht besser... Also, was mache ich falsch?? ich habs auch schon mit: function createPunkt(){ _root.attachMovie("punkt","punkt"+i,i); i++; } oder function createPunkt(){ punkt.attachMovie("punkt"+i,i); i++; } probiert, aber das funzt genausowenig, immer wieder das selbe problem. Sobald man wieder klickt wird zwar ne neue Instanz mit neuem namen erstellt, aber sie verschwindet einfach wieder... --- BITTE HELFEN --- -- Danke -- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Is ja logisch. der erste Aufruf der Funktion hat immer zur Folge, dass der erste MC auf der Ebene 0 gesetzt wird. Das heisst, dass der aktuelle MC überschrieben wird. Du gibst für i keinen Wert an. Daher wird i = 0 angenommen.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |