| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Zürich
| Problem mit Actionscript http://www.paradise-garage.ch/leo2.html Habe diese Seite erstellt und möchte Live gehen doch besteht noch ein Bug den ich nicht verstehe. Die Grafiken können gezoomt werden. Diese Funktione bewirkt jedoch, dass jene Grafiken über alle anderen Scenes sichtbar bleiben. Das zoom script hab ich aus dem Netz und verstehe flash scripting nur im Ansatz. Wenn mir jemand helfen könnte würd ich gern das FLA zusenden. Bin für Hilfe sehr dankbar! Grüsse Carlo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Zürich
| Im Anhang die scripts...
***************************************** Script für das Movie: ***************************************** onClipEvent (load) { xskal = 100; yskal = 100; jump = false; sX = 0; sY = 0; multiplikator = .10; ratio = .3; titel = "design"; } onClipEvent (enterFrame) { if (!jump) { sX = Number(sX*multiplikator)+Number((xskal-_xscale)*ratio); sY = Number(sY*multiplikator)+Number((yskal-_yscale)*ratio); _xscale += sX; _yscale += sY; } } ***************************************** und Script für den Button: ***************************************** on (press) { this.swapDepths(2); jump = false; xskal *= 4; yskal *= 4; } on (release, releaseOutside) { this.swapDepths(1); xskal = 100; yskal = 100; } ***************************************** THanks !!!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
das Script schaut nach dem Wabber-Script von Flashstar aus, ein Preloader mit Anzeige wäre gut, denn es lädt und lädt, sind ja auch 1,5 MB und ich hier nur Modem...... Warum skalierst du den Film auf 80% ? sind jetzt alles nur Fragen während der Film lädt und ich Däumchen drehe...... nullidee Nachtrag: willkommen im Forum, habe erst gedacht, klappt doch alles, aber dann habe ich gesehen was du meinst mit stehenbleiben der Bildeer. Du arbeitest mit Scenen, habe ich das richtig verstanden? vielleicht wäre die .fla doch nicht schlecht Geändert von nullidee (12-06-2004 um 16:39 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich würde diese einzelnen Menupunkte (Fashion2003/2004...) in einzelne mc legen, die kannst du dann auf unsichtbar schalten mc.fashion2003 einzoomen, mc.fashion2004._visible = false; und umgekehrt nullidee |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |