| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Problem mit _root, _parent und ???
Hallo, ich habe 5 Ebenen (wobie Ebene1 meine Hauptbühne ist). Wenn ich in Ebene 5 einen Befehl an Ebene 4 gebe, verwende ich z.B. _parent.gotoAndPlay(); Wenn ich in Ebene 5 einen Befehl an Ebene 1 gebe, verwende ich _root.gotoAndPlay(); wie kann ich den Befehl an Ebene 3 oder 2 übergeben? Was passiert, wenn z.B. zwischen Ebene 1 und 2 eine neue Ebene entsteht? Vielen Dank Gruß Cypher75 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
öhm.. weiß nicht genau was du meinst.. aber du kannst ja auch statt: PHP-Code: PHP-Code: cya, sal
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! welche art von ebenen? auf der hauptzeitleiste? dann gibts nur _root = _level0; hat aber nix mit diesen oben beschriebenen ebenen zu tun;- die kann man net ansprechen; wenn du jedoch externe swfs in neue layer ladest, ist des was andres;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich vermute mal er meint movieclips... aber sicher binsch mir da auch nicht ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Aug 2006
| Zitat:
alos _root.mc1.mc2.mc3.mc4.mc5 wenn ich nun von mc 5 auf mc2 zugreifen sill kann ich entweder: _root.mc1.mc2; oder this._parent._parent._parent; benutzen ob der mc dann auf ebene 1, 2, 3 oder einer ebne liegt wo du die markierungsfarbe in lila umgeändert hast und die nun tinas puppenhaus heisst, ist dem flashcompiler vollkommen egal, nur bei szenen ist das wieder was anderes aber wenn du irgendwo mal ein tutorial findest wo noch mit szenen gearbeitet wird weisst du dann dass dass ding uralt sein muss. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
yeah.. richtig geraten! ![]() büddeschön und viel erfolg noch ![]() cya, sal
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
![]() schau mal die zeile über über der zeitleiste an, wenn da mehr steht als "Scene1" Arbeitest du gerade in einem Smybol(wahrscheinlich ein movieclip) und nicht in einer Ebene. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
lieb; also folgende situation: in einem movieclip(papa) ist ein movieclip(kind) mit noch einem movieclip(enkel); generell solltest du objekte nur von der hauptzeitleiste ansprechen, das ist übersichtlicher; also vergibst du movieclips immer schön brav instanznamen: papa_mc,kind_mc,enkel_mc; wenn ich papa von der hauptzeitleiste aus anspreche: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: wenn ich dem enkel eine function zuweise und das kind ansprechen möchte: PHP-Code: PHP-Code: - wenn die movieclips NICHT hereingeladen wurden: PHP-Code: - wenn die movieclips in den hauptfilm hereingeladen wurden: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |