| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
| problem mein movie springt nicht auf frame 6
Hallo alle zusammen bin gerade dabei ein Spiel zu programieren bei dem es darum geht über das drag und Drop system sachen richtig zu platzieren es funktioniert alles soweit ganz gut nach dem ich jetzt das erste level geschaft habe springt nach der abfrage mein movie auf frame 3 was auch richtig ist dort soll man auf den weiter button klicken um zum nächsten level zu gelangen so nun level 2 und genau das ist das problem nach dem alles über das drag und drop prinzip richtig eingesetzt wird sollte mein movie auf frame 6 springen um zur nächsten abfrage für level 3 zukommen doch genau das tut er nicht sitze seit 3 tagen verzweifelt drann und komm einfach nicht weiter deswegen hab ich mir gedacht das mir einer von euch helfen kann die datei ist im anhang ich danke euch vielmals Gruss Tnaoui |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Das Buttonskript im dritten Frame ist der Übeltäter. Da muß gotoAndPlay statt gotoAndStop stehen, sonst springt Flash zum Zielframe und bleibt dann stehen, was bei einer Abfrage, die in einem Loop ablaufen soll nicht wirklich empfehlenswert ist. Bei der Fehlersuche ist übrigens trace() Dein Freund. Als ich die Variablenwerte überprüfte habe ich so gemerkt, daß sie gar nicht ständig sondern nur einmal geprüft werden und so habe ich gemerkt, daß da kein Loop läuft. Code: on (release) {
gotoAndPlay("lvl 2");
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |