| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Köln
| Problem: Mehrere MCs reagieren auf onClipEvent
Ich habe zwei MovieClips, die getrennt gesteuert werden sollen. Dabei habe ich jeweils onClipEvent(mouseUp) verwendet, um nach dem Ziehen eines Objektes ein bestimmtes Ereignis (Sound-Stream abspielen) zu starten. Es reagieren natürlich beide MCs auf das mouseUp-Ereignis - das ist das erste Problem. Zweites Problem: bei jedem Mausklick (mouseUp) unterbricht der Sound und startet neu, weil er immer wieder die Bedingung prüft... Ich bin leider nicht sehr erfahren und brauche Hilfe bei der Suche nach einer Lösung! Beste Grüße, Henning. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Köln
|
onClipEvent (load) { gedrueckt = false; } onClipEvent (mouseDown) { if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { this.startDrag(true, 50, 50, 500, 350); gedrueckt = true; _root.song1.Stop(); } } onClipEvent (mouseUp) { this.stopDrag(); gedrueckt = false; if (this.hitTest(_root.player1)) { //this._x = 100; //this._y = 100; _root.song1.loadSound("punkie.mp3", true); _root.song1.setVolume(50); } if (this.hitTest(_root.player2)) { //this._x = 300; //this._y = 100; _root.song1.loadSound("punkie.mp3", true); _root.song1.setVolume(50); } } onClipEvent (mouseMove) { if (gedrueckt == true) { updateAfterEvent(); } } Für den zweiten MC ist der Code genauso, es wird nur ein anderer Sound geladen player1 und player2 sind die Punkte auf denen die MCs nach dem Ziehen abgelegt werden sollen. Habs schon mit Buttons ausprobiert, aber da krieg ich die hitTest-Abfrage nicht hin... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
Wenn die Pfade stimmen sollte es eigentlich gehen ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
onMouseUp und onMouseDown sind globale Events, die im ganzen Film Gültigkeit haben, und somit auf beiden Deiner MCs die Aktionen abfeuern... Solltest Du aber schon das Script gemäß MacEvils Posting geändert haben, könnte es sein, daß Du für beide MCs den gleichen Instanznamen vergeben hast.. anyway. |
|
| | #8 (permalink) | |
| Gast
|
Das die Events von Dir bereits geändert waren, meinte ich ja auch... Aber wir wissen ja auch nicht, wie mitch's fla aussieht... anyway. <edit> Zitat:
Geändert von anyway (23-08-2003 um 14:01 Uhr) | |
|
| | #12 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Aug 2003 Ort: Arnsberg
|
ladt dir mal winrar oder nen anderer kombi-entpacker und dann schmeißte winzip in den papierkorb. zu dem Problem: ist wahrscheinlich nicht die schönste lösung, aber wieso programmierst du nicht für beide Movieclips eine Funktion die dann nur beim laden des sounds einmal ne kollisionsabfrage von Movieclip und Maus macht? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |