| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Problem: Loadmovie und "GET"
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Programm-Code lautet an einer Stelle for (i=1; i<=3; i++) { for (j=1; j<= Anz[i-1]; j++) { Ebene = Ebene+1; loadMovieNum ("Dummy.swf", Ebene); } } Dummy.swf selber muss die Variablen i und j auswerten (habe das momentan über _level0.i realisiert). Das Dumme ist, dass, wenn er Dummy.swf ausführt i und j mittlerweile ihre Maximalwerte erreicht haben. Also muss ich mit dem loadmovie-Befehl die aktuellen Werte für i und j übergeben. Das habe ich mit der "GET"-Funktion versucht. Also for (i=1; i<=3; i++) { for (j=1; j<= Anz[i-1]; j++) { Ebene = Ebene+1; loadMovieNum ("Dummy.swf", Ebene, "GET"); } } Doch dann bekomme ich folgende Fehlermeldung Error opening URL "file:///C|/Flash/Dummy.swf?i=1&j=1" Also: ohne GET läd er den Film aber hat nachher die falschen Variablen und mit GET läd er gar nix. Was ist zu tun? Danke im Vorraus P.S.: Übrigens wenn ich POST verwende statt GET läd er zwar Dummy.swf, hat aber wieder die falschen Variablen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: GE
|
...vielleicht so: loadMovieNum ("Dummy.swf?i=" add i add"&j=" add j, Ebene);
__________________ Gruss Marcellus Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.(O.Wilde) Ein Mensch weiß nicht, was er weiß, bevor er weiß, was er nicht weiß.(T.Carlyle) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
offline funktionieren variablenübergaben mit get NICHT Es wird nach der datei "balbal.swf?dfjs=sdjlfh&" und nicht nach der datei "balbal.swf". Es wird der Rest nicht als parameter sondern als dateiname gesehen. teste mal online oder vielleicht so: for (i=1; i<=3; i++) { for (j=1; j<= Anz[i-1]; j++) { Ebene = Ebene+1; loadMovieNum ("Dummy.swf", Ebene); eval("_level"+Ebene).i=this.i; eval("_level"+Ebene).j=this.j; } } mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (01-08-2003 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Besten Dank, auch wenn es so nicht funktioniert. Der definiert nämlich zuerst die Variablen und läd dann erst die SWF-Dateien in die Ebenen (d.h. bis er die erste Datei wirklich geladen hat, ist die Schleife schon komplett durchlaufen). Wäre nicht so schlimm. Aber beim Laden in die Ebenen löscht er dann alle vorhandenen Variablen in diesen Ebenen (man ist das ein Murx-Programm!). Wenn ich aber die Variablen-Definition zu einem späteren Zeitpunkt mache und meine geladene SWF-Datei in der Zeit ein paar Leer-Frames durchläuft, bis sie auf die Variablen zurückgreift, klappt es. Ich finde es übrigens riesig, dass Flash sich "Blubb.swf?i=1" ganz toll generiert, dann aber nichts damit anfangen kann. Gruß, Carsten |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |