| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Ich lade den MC "menu1" auf meine Bühne: PHP-Code: Wie kann ich jetzt von meiner Hauptbühne aus den "btn1" ansprechen? PHP-Code: Geändert von 6-Speed (29-03-2007 um 10:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi.. haste instanznamen vergeben? ist der mc auf der zeitleiste wenn du ihm mit dem script die function zuweist? PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
|
Ich habe jetzt heraus gefunden wieso es nicht geht. Aber wie ich es zum laufen kriege weiss ich noch immer nicht. Folgenden AS-Code habe ich ebenfalls auf der Hauptbühne. Er sorgt dafür, dass die Animation vom "btn1" onRollOver vorwärts abspielt und onRollOut rückwärts bis in die Ausgangsposition abspielt. PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
hast du beim 1. und letzten schlüsselbild dem butten den instanznamen verpasst? sonst gehts nämlich nicht.
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Wieso sich die beiden Codes beissen kann ich mir aber nicht erklären. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
naja eig müste sich ja nur 2 onRelease überschneiden beim rollOver ises mir noch nie aufgefallen mal testen
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Und wenn einfach der pfad falsch ist? das fällt mir auf die Schnelle ein. Versuch's doch mal mit: Code: _root.menu1.btn1.onRollOver = function() {
_root.menu1.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == this._totalframes) {
delete this.onEnterFrame;
} else {
this.nextFrame();
}
}
} Code: //der btn ist ja der Akteur
menu1.onRollOver = function() {
//das entpricht doch menu1.menu1.onEnterFrame, oder?
menu1.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == this._totalframes) {
delete this.onEnterFrame;
} else {
this.nextFrame();
}
}
} |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Darfst es sonst gerne gleich einmal anhand meines (vereinfachten) Menus testen. Wäre echt froh um hilfe da mir die Zeit bis zur Aufschaltung der Page langsam davon läuft. Mein Ziel wäre es später den ein und ausfahr Effekt des Menus per AS ohne Tweenings zu lösen aber dafür fehlt mir die Zeit. Daher wollte ich es jetzt einmal so lösen. War wohl keine so schlaue Idee. Geändert von 6-Speed (30-03-2007 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@blaupause: Der Pfad stimmt auf jeden Fall. Jedes der beiden Scripts funktioniert ALLEINE. Also Script 1 (rollOver/rollOut) geht wenn Script 2 (onRelease) entfernt wird. Und Script 2 (onRelease) funktioniert auch wenn Script 1 (rollOver/rollOut) entfernt wird. Sobald aber beide Scripts vorhanden sind geht das Script 2 (onRelease) nicht mehr. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Achso, ich hatte gedacht, Du hast was ganz anderes. Jedefalls glaube ich, dass die beiden scripts kollidieren. Was spricht er denn beim tracen in allen 4 Scripts? Wenn Du das Menu verlässt, könntest Du evtl. auch die Koordinaten der Maus abfragen stattdessen, um das Menu zu schließen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |