| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Problem: Funktionen werden automatisch gestartet...
Hallo Hab n kleines Problem, das ich nicht verstehe und zu dem ich auch nix im Forum gefunden habe: Wenn ich im 1. Frame meines Flashfilms eine Funktion definiere (so macht man das doch, wenn man diese später von allen möglichen mcs aus zur Verfügung haben möchte?!?), dann läuft er beim starten des Films einmal die Funktion durch. Z.B. bei: function ladefilm(a) { loadmovie(a, zielmc); trace("film geladen"); } mc.onRelease = _root.ladefilm("irgendeinmc"); gibt er "film geladen" immer aus, sobald ich den Film starte und nicht erst, wenn ich auf "mc" klicke, wie es sein sollte. Mach ich was falsch? Bestimmt, oder? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ist es also wirklich normal, dass eine Funktionsdeklaration im 1. Frame des Films einfach abläuft? stop(); nützt nichts, da ich ja Dutzende Funktionen und sonstige Sachen da drin stehen hab. Naja obwohl... Ich könnte ans Ende ein stop() schreiben und alle Funktionen danach und alle enterframes und sonstwas davor. Ist das der übliche Weg? Gibt's da nichts leichteres? Ach... Ist die Funktion denn dann überhaupt konstruiert, wenn davor ein stop() steht?!? Schätze nicht... ?!? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So ruft man Funktionen auf? Danke! Trotzdem hab ich immer noch das Problem, dass der Inhalt der eigentlichen Funktion ("ladefilm") beim starten des Flashfilms einfach aufgerufen wird, ohne dass ich die Funktion aufruf. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |