| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| [Problem]Dynamisch Textfelder erstellen
Hallo ihr, hab da mal wieder ein prob. Ich hab folgendes vor: -Variablen aus Datei lesen -für jede Variable ein neues Textfeld erstellen -Variable ins neue Textfeld schreiben und so sieht mein script bislang aus: Code: this.createEmptyMovieClip("new_mc", 1);
new_mc.loadVariables("vars.txt");
function checkParamsLoaded() {
counter=1;
for (i in new_mc) {
this.createTextField("a" + counter, counter, 50, 50*counter, 100, 50);
this["a" + counter].type = "dynamic";
this["a" + counter].wordWrap = true;
this["a" + counter].text =new_mc[i];
counter+=1;
}
clearInterval(param_interval);
}
var param_interval = setInterval(checkParamsLoaded, 100); Bin mir ziehmlich sicher, dass es an den texfeldern liegt, wenn ich new_mc[i] trace bekomme ich die richtigen Ergebnisse zurück. Wer also nett wenn einer von euch mir da helfen könnte. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nim besser anstatt loadVariables (ziemlich veraltet) LoadVars und setInterval(checkParamsLoaded... wer bitteschön ist den nach diesem aufruf "this" in checkParamsLoaded ?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
"..Loadvars mag zwar aktueller sein, löst mein problem aber nicht.." probier es doch erst einmal aus, bevor du dein urteil abgibst. ein setInterval(checkParamsLoaded, 100); also zu hoffen, das nach 100 millisekunden alle daten übers internet komplett geladen wurden, ist wie rolett spielen. mit ein grund, warum diese funktion als veraltet gilt! wenn eine funktion einem objekt zugeordnet ist, dann ist "this" stellvertreter für das jeweilige objekt. eine per setInterval aufgerufene funktion gehört jedoch niemandem.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hab jetzt mal alles umstrukturiert und auf Loadvars gesetzt. Code: var lorem_lv:LoadVars = new LoadVars();
lorem_lv.onLoad = function (success:Boolean):Void {
counter=1;
if (success) {
counter+=1;
for(i in lorem_lv){
trace(lorem_lv[i]);
_root.createTextField(i,counter*2,50,50*counter,100,50);
_root[i].text=lorem_lv[i];
}
} else {
trace("Unable to load external file.");
}
}
lorem_lv.load("params.txt"); Das textfeld ninnmt den Text der letzten Ausgabe in trace an, woraus ich schließe, dass nur das letzte textfeld erstellt wird bzw. die anderen gelöscht werden. Geändert von alpharay (05-11-2005 um 21:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
du warst ganz nahe drann. noch ein bisschen probieren und du hättest es alleine geschafft ;-) ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |