| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
| Problem : Drag an Pfad
Hallo, Ist es möglich, ein Dragobjekt entlang eines Pfades zu draggen? Suchen und Finden hat mich nicht schlauer gemacht. Ein Beispiel: Pfad bildet eine Wellenlinie. Maus nach rechts bewegen: zieht das Objekt am Pfad geführt weiter, Maus nach links bewegen: ebenfalls am Pfad wieder zurück. Erwas ähnliches habe ich dank eines Skripts von Fresh als schrittweises Weiterklicken der einzelnen keyframes realisiert, wobei das Objekt dem Pfad folgt: ------------------ on (rollOver) { nextFrame(); stop(); } ------------------ Meine Frage: geht das mit Drag und wie muß ich es anfangen?? Vielen Dank im voraus 23012 Beispiel hängt an |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Ja - genau sowas meine ich! Vielen vielen Dank. Horny Du bist mein Held. Gruss 23012 Wie kommt man bloß auf sowas... -------- Math.round(_root._xmouse/5.5) -------- Vielleicht hätte ich in Mathe doch besser aufpassen sollen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
hi, ich glaube, da probiert man ein wenig bis der optimale wert raus ist. habe etwas länger gebraucht bis ich das alles nachvollziehen konnte, bzw bis ich allen code entdeckt hatte. gibt es mittlerweile evtl eine aktuellere lösung? cool wäre in as2. danke. edit: hab da noch was gefunden was etwas einfacher scheint (zumindest für gradlinige Drags): Code: on(press){
this.startDrag(true,91,100,91,300);
this.dragging = true;
} Geändert von swiged (10-06-2008 um 19:54 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| ja, so wird's gewesen sein. sieht so aus, als wenn du auf einen beitrag vom 13-02-2004 geantwortet hast :-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
jo, das hab ich gesehn, aber ich wollt kein neues thema mit dem selben topic erstellen. deswegen hab ich mich ja nach neuen methoden erkundigt. was mit allerdings entgangen ist, dass es sich um einen post im as1 forum handelt. vielleicht kann ein mod das ins as2 forum schieben? danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |