| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| problem die flash datei zu verändern
hallo, es geht um die datei die ich auf dieser seite gefunden hab. klick ich kenne mich nicht gut mit actionscript aus, möchte aber diese flash-datei so ändern, dass ich die seiten durch meine eigenen austausche. hab des die letzten tage versucht, aber nicht hinbekommen. vielen dank für eure hilfe daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen, klick mal doppelt auf die MCs in der Lib, die page1 - page16 (glaub ich) heißen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Neee, warum denn? Du wolltest doch die Inhalte der Seiten ändern, und das geht genau so. Im Ordner pageElements in der Lib befinden sich die einzelnen Seiten und da kannst doch dann drin wüten, wie du willst...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm, sorry bin noch nicht gut in flash. kannst du vom kleinsten schritt ausgehen? ich muss einen movieclip von meinen seiten machen und weiter weiß ich nicht. ist mir grad echt peinlich, weil ich noch blutiger anfänger bin! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also einfacher kann man's nicht mehr erklären, da musst erstmal auch nicht gut sein in Flash oder so... (des wird dann später nötig, wenn du mit dem pageflip arbeitest... ).Also: STRG + L öffnet die Bibliothek Da findest du einen Ordner, der "pageElements" heißt, den klickst du doppelt. Darin befinden sich die eigentlichen (schon vorhandenen) Einzelseiten des Buches. Davon suchst du dir eine aus und klickst wieder doppelt darauf. Dann siehst du den Inhalt der Seite auf der Bühne und kannst den bearbeiten oder was neues in dieser Seite hinzufügen oder was auch immer. Einfach mal groß TEST oder so reinschreiben, die SWF exportieren - et voilà...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Die Bühne hat beim pageflip standardmäßig eine Größe von 800 x 600 px. Die Seitengröße an sich legst du im Skript fest: da gibts zwei Variablen, die pw und ph heißen - die stehen für pagewidth und pageheight, die kannst anpassen, genauso wie die Anzahl der Seiten (maxpage). Gehts schon los mit dem Actionscript...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
aso, ja aber des macht nix, ja ich komm eher aus dem printbereich aber muss jetzt anfangen non-printmäßig weiterzukommen. also vielen dank nochmal für deine hilfe, bin jetzt um einiges weiter gekommen! das nächste was jetzt auf mich zukommt ist eine galerie in flash. aber da informier ich mich jetzt erstmal bevor ich jetzt wieder was frag... vielen, vielen dank nochmal, daniel |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Gerne
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hm...hab jetzt den ganzen kram geändert und wollte nun die datei exportieren. dabei tritt immer ein fehler auf. kann es vielleicht sein dass dies an der veränderung der dokumentgröße im actionscrpit-code liegt? hab die größe jetzt nur bei den werten geändert.
|
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
| Zitat:
) und so scheinbar einfache Sachen wie man schnell die Seitengrößen ändern, geht nicht ganz so einfach. Gruß, Thomas | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ja klar thomas, ich kann mir selbst ziemlich vorstellen, dass dies eine sehr komplexe sache ist. und bei dem was hier im forum geschrieben wird, ist mir schon manchmal schwindlig geworden... ![]() hab nur gedacht ich könnte in der datei vielleicht den code ien bisschen verändern. bei diesem code steht ja übersichtlich immer dahinter um was es da grad geht: //these values can be changed: ------------------------------------------------------------------------- pw = 300; //page width in pixel ph = 400; //page height in pixel ...anscheinend geht das ja dann doch nicht so einfach, oder? |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Dochdoch, das is eigentlich noch kein Problem soweit. Das entspricht halt dann nicht der tatsächlichen Bühnengröße - die musst separat und wie gehabt einstellen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |