| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
ich möchte mit hilfe von hitTest eine figur auf dem Bildschirm nur in einem abgegrenztem bereich laufen lassen. Habe die "verbotene fläche" erstellt und habe auch geschaft die figur ausblenden zu lassen, während sie über diese fläche leuft, doch ich möchte jetzt das die figur stehen bleibt, wenn sie diese fläche erreicht. Ich weiß nicht wie ich das machen soll??? Der script zu hitTest abfrage ist auf der "verbotenen fläche" und script für die bewegung der figur auf der figur selber natürlich. Kann ich enfach die variablen von einem Movieclip in dem anderen auslesen. hier ist die .fla bitte schaut euch es an vielleicht sind das nur ein paar zeilen script die mir fehlen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| HiPeople Registriert seit: Apr 2002
| 1 MIN ARBEIT
1. IN DEINEM MÄNNI DEN ONCLIPEVENT ERSETZTN onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.body._x, _root.body._y, true)) { _root.body._visible = 0; _root.bewegen = false; } else { _root.body._visible = 1; _root.bewegen = true; } } 2. IN DEINE MC AUF DER BÜHNE DEN ONCLIPEVENT ERSETZTN onClipEvent (enterFrame) { if (_root.bewegen) { //bewegung mausx = _root._xmouse; mausy = _root._ymouse; objx = this._x; objy = this._y; //bewegung difx = targetx-_x; dify = targety-_y; _x += difx/delay; _y += dify/delay } } |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Ja jetzt ist das problem, dass das objekt sobald es auf der "stop fläche" drauf ist nicht mehr bewegbar ist. Weil sobald die hitTest abfrage erfühlt ist, ist das Objekt schon drin und bleibt auch für immer in dieser gefangen. Wie könnte man das jetzt machen dass das objekt von der fläche irgendwie abprallt oder noch vor der fläche stopt damit es weiterhin bewegbar ist?????? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Aachen
|
@ knuddel_muddel Zitat:
wenn nein setzen. ist alles schon da : Objekt stoppen | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |