| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Also, ich hoffe mal ich bekomme es einigermaßen verständlich erklärt :-): eine swf (swf1), in der ein MC (movieclip1) eingebunden ist, welcher folgendes beinhaltet: ein text, eine maske und eine leiste zum scrollen des textes! wenn ich diesen inhalt einbinde in swf1, also nicht in den mociecip1, klappt das mit dem scrollen. aber leider nicht im wenn ich das über den movieclip mache. im actionscript wird der text in beziehung mit der scrolleiste folgendermaßen angesprochen: "_root.text.down" oder _root.leftlimit" ! so, natürlich ist "_root" die falsche ansprechung. aber auch so klappt es nicht: "_root.movieclip1.blabla" ich finde keine lösung und bitte um hilfe, danke! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
ok, also mit instanznamne geht es! danke schonmal dafür! aber es gibt weiterhin folgendes problem: die scroll-leiste kann man rauf uns runter scrollen, d.h. aber nur an dem "teil" welches zwischen den scroll-pefeilen oben und unten ist! also dieser "bar-clip", welcher zeigt an welcher stelle man sich in dem text befindet... diesen kann man bewegen und der text springt an die gewünschte stelle. die aktionen für den "bar-clip" sind folgende: (welche ja funzen): ActionScript:
doch wenn man an den pfeilen scrollen will, reagiert der text gar nicht! die aktionen für die button sind folgende: ActionScript:
links_biograpfi == ist hier der MC-Instanzname hauptseite == ist hier der instanzname des containers, indem die scroll-swf geladen wird. warum lässt sich alles so ansprechen, in der form "_root.MC-Instanzname.container-instanzname.befehl" nur die pfeil-buttons reagieren nicht? (die bildnummern stimmen ebenfalls noch...also dort ist nichts falsch) danke Geändert von Hansmann (20-05-2004 um 14:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |