| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
|
Hallo, ich brauch dringend Hilfe. Ich muss ein Panoramabild in Flash bauen. Ich habe eine eigentlich richtig cool Anleitung gefunden aber irgendwie will das nicht funktionieren . Findet ihr den Fehler? Hier erst mal der Code: stop(); var dist:Number; var fraction:Number; var decel:Number; var halfWidth:Number=(Stage.width/2); var newposx:Number=halfWidth; var currposx:Number; var range:Number=(_root.panorama_mc._width-Stage.width)/2; var currtime:Number; var now:Number; var menutriggerdist=150; //variable strictly for "tsunami menu" in the "menu options" layer in panorama_mc var menumaxscale=300; //ditto var menumultiplier=1.5; //ditto //place any sort of movie clip or button within panorama_mc on the "menu options" layer, so long as you //do not place events on panorama_mc (such as onPress, onRelease, etc.) and the menu clips will work. _root.onEnterFrame=function() { if (_root.borders_mc.hittest(_xmouse, _ymouse, true)==false) { //if cursor not over the borders_mc clip... distancex=_root.panorama_mc._x-newposx; _root.panorama_mc._x=_root.panorama_mc._x-(distancex/decel); _root.onMouseMove=function() { currtime=getTimer(); dist=_root._xmouse-halfWidth; fraction=Math.abs(dist/halfWidth); decel=(fraction)*15+5; if (dist<0) { newposx=halfWidth+(fraction*range); } else { newposx=halfWidth-(fraction*range); } _root.currposx=_root.panorama_mc._x; } } else { delete _root.onMouseMove; _root.panorama_mc.onEnterframe=function() { now=getTimer(); var delay:Number=5; //in seconds decel=35; if (now>currtime+(delay*1000)) { //trace("now=" +now+ " lasttime=" +currtime); distancex=_root.panorama_mc._x-halfWidth; _root.panorama_mc._x=_root.panorama_mc._x-(distancex/decel); } } } } Select frame 2 of the: Actions Layer and place the following script: _root.panorama_mc._x=_root.currposx; Die konplette Anleitung findet ihr hier: http://www.webwasp.co.uk/tutorials/b...rama/index.php Vielen Dank schon mal Raphael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Guten Morgen Raphael. Nope, sorry, finde den Fehler nicht. Darum nur so als Dummy-Check: Dir ist klar, dass Code: Select frame 2 of the: Actions Layer and place the following script: _root.panorama_mc._x=_root.currposx; ![]() Am Rande: Wir sind dir dankbar, wenn du in Zukunft aussagekräftige Titel verwendest. Gemäss Umfragen in diesem Forum betreffen 97,55% aller Anfragen a) "habe ein Problem" und b) "dringende Hilfe gesucht". Ausserdem ist eine detailiertere Beschreibung deines Problems sehr hilfreich weil wegen den Sommerferien zahlreiche Hellseher im Süden weilen. Denn auch hier haben die Umfragen ergeben, dass bei mindestens 100% der Problemfälle a) "etwas nicht funktioniert" und b) "der Fehler gesucht wird". So bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlich willkommen im Flashforum!
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |