| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Problem Bilder laden online...
Hi, folgendes Problem: Ich lese Daten aus einem xml-File, generiere dann mc's, die Bilder laden und sich anzeigen. Offline funktioniert alles, online jedoch scheint er ein Problem zu haben, die Bilder sauber zu laden. Erst nach einem Reload der Seite mit dem Flash-Film zeigt er alles richtig an (mit einigen Ausnahmen)... hab schon alles durchgeschaut, finde aber irgendwie keinen Ansatz zur Lösung des Problems... Ich habe auch schon versucht, einen automatischen reload der seite nach ein paar sekunden zu machen, das funktioniert aber nur teilweise richtig... Die Texte aus den xml-Files werden sofort angezeit... Irgendwie sieht es so aus, als ob er zu schnell über das script geht, in dem die MC's angelegt werden und das Laden der Bilder angeworfen wird... aber ein fehler kann ja irgendwie auch nicht drin sein, da es lokal funktioniert und nach dem reload auch online... Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch versuchen kann bzw. wo die Ursache des Problems zu suchen ist? Gibts ne Möglichkeit, auch in nem Film, der externe Daten lädt abzufragen, ob er komplett geladen wurde? Danke für eure Hilfe... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
HI, vermutlich ist das Problem, dass du nicht prüfst, ob das XML bereits geladen ist...d.h., du willst zu früh die Bilder laden. Könntest du mal skizzieren, wie dein Skript aussieht? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
Hi, also, die Sachen werden so geladen: //MC generieren (name und tiefe werden dyn. gesetzt) this.target = _root.createEmptyMovieClip(name,tiefe); //MC für Bilder this.target.createEmptyMovieClip("bild",1); this.target.bild.loadMovie(imagepfad+"images/"+this.image1); ... und so weiter und so weiter... mit "unsauber" meine ich, die bilder werden nicht geladen bzw. nur ein Teil der Bilder wird geladen... grüsse, milhouse |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
werden die Bilder dann gar nicht geladen oder dauert es nur lange...? Hast du einen Preloader für die Bilder? Stellst du mit denen schon was an, während sie laden..?! Kann man sich das irgendwo ansehen? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |