| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Problem beim Textfeld scollen
Hallo, bei dem folgenden Script scollt das Textfeld ohne Probleme, aber bei jedem Durchgang wird es immer schnelle. Ich bin wohl zu blind um den Fehler zu sehen. Wäre super, wenn mir da jemand bitte helfen könnte. PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Warum hast du clearInterval auskommentiert? Ich geh mal davon aus, dass du immer neue Intervalle erzeugst, ohne die alten zu löschen.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich bin davon ausgegangen, dass der Interval sich nicht beschleunigt, denn den rufe ich ja nicht wieder auf. Ich setzte nur das Textfeld wieder an die ursprüngliche Position. Aber auch mit dem folgendne Script macht der nicht was ich möchte. Hier wird er beim 2ten Durchlauf schneller und bei 3ten springt er in der Mitte schon wieder an den Anfang, aber wieder langsam. PHP-Code: Geändert von Luigihausen (16-01-2009 um 08:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Es liegt sicher an dem Interval. Die "Symptome" sind typisch. Prüf mal, ob beim löschen (vor dem clear) die Referenz-ID bekannt ist. Oder ob die Instanz zu der Zeit überhaupt noch existiert. setInterval ist ne TopLevel-Methode und überlebt das Löschen der Instanzen, von der es aufgerufen wird. Die Instanzen werden dann auch nicht richtig gelöscht, weil der Interval noch auf sie zeigt.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Benutz nen onEnterFrame-Event statt setInterval. Oder grenz das Problem auf den Kern ein und häng dann die fla-Files an den Beitrag, damit jemand reingucken kann.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Habe mich jetzt für ein JavaScript Scroller entschieden, denn ich habe keine Lust mich mehr Stunden daran aufzuhalten. http://mediazeal.com/scroll.htm Aber trotzdem vielen Dank. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |