| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| problem beim stoppen eines tweens
Hi community, habe mich schon länger mit flash beschäftigt, jedoch sind meine kenntnisse in actionscript relativ beschränkt und sind eher durch learning-by-doing entstanden. trotzdem habe ich es geschafft, ein kleines menü zu basteln, jedoch scheitere ich am letzten (hoffentlich kleinen) problem: ich habe neben 4 buttons ohne untermenü zwei buttons mit untermenüs, die beim überfahren mit der maus eingeblendet werden sollen und beim anklick eines unterpunktes stehen bleiben sollen. das klappt auch soweit, aber ich möchte diese menüs ein- und ausblenden über einen tween. das funktioniert auch halbwegs, aber der einblendungstween läuft immer weiter, obwohl ich einen stop-befehl im letzten frame gesetzt habe. (beim menüpunkt "praxis", der menüpunkt "leistungen" ist zurzeit noch ohne animation). wie kann ich ihn stoppen? da ich das ganze aber besser erklären kann, wenn ihr das menü mal seht, habe ich es hier an den beitrag angehangen. das sind die befehle, die auf dem movieclip "praxis" liegen: ActionScript:
vielen dank für die hilfe. Philipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! So wie das hier aussieht, sagst du dem Film ja immer wieder play(). Da nützt das stop() nix. Nimm mal this.nextFrame() anstelle des play()... edit: ...und nochwas - einen onClipEven(enterFrame) kann man mit delete this.onEnterFrame nicht löschen. Würde da also nochmal rangehen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (28-09-2005 um 17:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |