| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| Problem beim Positionieren dynamisch erzeugter MCs
Hallo. Ich erzeuge in einer Schleife i MCs über den Befehl createEmptyMovieClip("paulchen_"+i,this); Dann lade ich den MC über das Kommando this["paulchen_"+i].loadMovie("paulchenbild_"+i+".swf"); Bilder hinein. Nun schreibe ich noch den Namen des erzeugten MCs in das Array p_mcs. In den nächsten Frames prüfe ich ob das externe SWF geladen ist. Wenn es geladen ist frage ich mit p_mcs[i]._width die Breite ab, um die X-Position zu bestimmen. Bis hier hin funktioniert alles. Nun positioniere ich den Film über p_mcs[i]._x Und das scheint nicht zu klappen, denn am Ende ist nur der letzte Clip zu sehen... Hat jemand eine Idee? daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi danielm, wenn du die breite des mc´s abfragen willst, musst du sicher sein, das es schon geladen ist. nach dem erstellen mit crateEmptyMovieClip hat das mc erstmal eine breite von 0. dann wird die swf eingeladen, aber solagen die nicht geladen ist, bleibt die breite auf 0. hier ein beispiel: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe ![]() Die Breite der Clips ist nicht das Problem, ich habe ja für jeden einen Loading Mechanismus integriert. Was nicht funktioniert ist die Positionierung der Clips... Hier die Dateien: http://mittwollen.dm006.de/test.zip Danke, Daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok, die positionierung klappt, leider bleiben die clips nicht stehen... die überarbeitete Datei habe ich wieder hochgeladen. Danke, Daniel http://mittwollen.dm006.de/test.zip |
| | |
| | #5 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
versuch mal im zweiten frame: createEmptyMovieClip("adPics_"+i,i); wenn die mc´s jeweils auf der geleichen ebene (this) erstellt werden, tauschen sie sich der reihe nach aus. allerdings könntest du das alles mit einer for-schleife im ersten frame erledigen.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |