| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
|
hallo forum ich habe da ein kleines problem. und zwar ich erzeuge da ein untermenü, welches aus einem container-mc, der beschriftung den einzelnen button sowie einem hintergrund der button besteht. nach dem erzeugen will ich das ganze wieder löschen. leider geht aber nicht alles wieder zu löschen und ich weiss nicht, warum das so ist. ich kann nur den text sowie die einzelnen button löschen, aber leider nicht den hintergrund. könnt ihr mir weiterhelfen? ActionScript:
auf einem button liegt folgende funktion, die zum löschen der erzeugten elemente führen soll. ActionScript:
die letzte for-schleife soll ja eigentlich was löschen, macht es aber nicht ![]() es wäre echt nett, wenn sie mir weiterhelfen könnten. bis dann, lionhead |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
könnte es sein das Du keine referenz auf _root hast, so das _roo["mc"+i] nicht gefunden wird!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@RustyCake kannst du mir mal deine fla posten? ich bekomme hier nur fehlermeldungen. nicht das ich da was an die falsche eingefügt habe. ich habe beim erstellen der button nur einen button anstelle von fünf, die es eigentlich sein müssten. ![]() bitte hilf mir. ich rutsche auf knien ![]() bis dann,lionhead |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Yo gerne!! drawRect = createEmptyMovieClip("mc+i",i-100); des gehört so, hast an tipper drinne!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@RustyCake yippie, es geht. danke dir für deine hilfe. ich musste das ganze noch ein bißchen umstricken, damit es auf einen anderen button kommt (der der später zum einsatz kommt), aber es funktioniert erstmal. nochmal danke. bis dann, lionhead |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |