| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Problem beim http-POST
Hallo flashforum.de User folgendes problem, ich habe anhand des tutorials zum email verschicken hier im forum, versucht selbiges zutun. ich habe mir drei textboxen auf frame2 gezogen. und versucht mittels onrelease eines send buttons den klüngelkram abzuschicken. und zwar so: PHP-Code: die .txt* Objekte sind die textboxen. danke im vorraus mfg benni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, bei solchen sachen würd ich mit nem LoadVars-objekt arbeiten. da hast du die beste kontrolle... und kannst auch noch statusmeldungen generieren ob gesendet wurde oder nicht und überhaupt. in php wird die übernahme der variablen so gelöst: $mail=$_POST["mail"] aus flash versendest du mit: deinLoadVarsObjekt.sendAndLoad("url",ziel(kann ja wieder dein LoadVarsObjekt sein),Methode(POST oder GET)) gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das auswerten mache ich mit ASP.NET nicht mit PHP, aber das ist auch nicht so wirklich interessant, denn das habe ich schon einige mal gemacht. Sowohl das auswerten der Post-Vars und das abschicken der Mail funktioniert einwandfrei. Aber scheinbar wird die Page nicht einmal aufgerufen (sobald die seite aufgerufen wird, wird eine bestätigungsmail an mich gesendet, das habe ich auch schon getestet). mein code sieht jetzt so aus: PHP-Code: mfg benni |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
...neeee also: in dem frame wo dein formular liegt schreibst du folgende action: ActionScript:
ActionScript:
wenn du irgendwelche variablen zurückgeliefert bekommst(aus der asp) dann stehen sie dir bei erfolgreichem senden und laden in meineVars.varisAusASP zur verfügung. schau mal in der hilfe(F1) under LoadVars()... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
schonmal dickes dankeschön, das du dich meiner annimmst .aber leider funktioniert das so auch nicht. die sendmail.aspx datei wird immernoch nicht aufgerufen. gibt es irgendeine möglichkeit wie ich das debuggen könnte? gibt es einen rückgabewert irgendeiner funktion der eventuelle fehlermeldungen enthält? mfg benni |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok ich komme der sache näher. mit der methode .send anstatt .sendAndLoad öffnet sich die sendmail.aspx in einem neuen Fenster. Lässt sich das irgendwie verhindern? Das zweite Problem ist bestimmt ziemlich simpel. Die POST Vars kommen als "_level0.txtEmp" an. Ich denke ich muss nicht die Referenz zur TextBox selber, sondern die TextBox "Value" übergeben. In ASP käme ich mit txtEmp.Text an diese Eigenschaft. Bei Flash scheint dies anders zu sein, denn wenn ich die Werte so übergebe, bekomme ich nur ein "undefined" zurück. mfg Benni |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
auf das risiko hin als spammer, pusher oder was auch immer bezeichnet zu werden, wollte ich nur erwähnen das ich das textbox problem auch gelöst habe, in dem ich die textboxen anstatt relativ, absolut angesprochen habe. und natürlich ist textbox.text die richtige eigenschaft . nun muss ich nur noch irgendwie das öffnen des neuen browsers unterbinden und zack ich kann zufrieden nach hause gehen |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
schick mal deine fla... zumindest den scriptteil der relevant ist... gruß mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |