| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
hallo erstma, wie ihr seht bin ich noch net lange hier und ich hab auch vorher noch nie was mit flash gemacht... hab vor n paar tagen mal angefangen ein menü für eine homepage zu erstellen... also ich möchte das die buttons ihre farbe ändern wenn man drüber geht, aber die flächen die sich verändern solln sind ein movieclip der am anfang in das menü gefahren kommt und über den buttons (die ja noch keine sind) is eine unsichtbare schaltfläche die die URL aufruft... nur wie mache ich das sich die farbe der buttons verändert wenn man mit der maus über die buttons geht??? ![]() wär nett wenn mir jemand helfen könnte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! Du musst schon deine .fla hochladen, da wir ja nicht wissen können, wie Du das aufgebaut hast;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aloha! hardcore_Lösung: ich versuche immer pure actionscriptlösungen_ gut oder schlecht sei mal dahingestellt... ich habe einen MovieClip erstellt und in der Bilbliothek einen Verknüpfungsnamen gegeben; der MovieClip hat noch einen MovieClip("MC_text"), den ich dann größer werden lasse,dieser hat ein dynamisches Textfeld mit dem namen "T_linkname" als Hintergrund für die links habe ich auch einen MC genommen; restliche Erklärung im Actionscript-Code; das schreibst Du alles in die Hauptzeitleiste in den dementsprechenden frame; am besten, in eine eigene Ebene(die oberste...), diese ebene bezeichnest Du mit "actionscript" ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
da fällt mir noch ne frage ein wie kann ich ein sound einspieln wenn der button die farbe von grau auf die andere ändert? und wenn man auf den button klickt wie gesagt ich kenn mich mit flash noch nich aus... wollt mir aber bald ma n buch zum thema kaufen |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aloha! den sound in die blibliothek importieren und verknüpfen für actionscript; ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
kannn es sein dass das "var" davor weg muss? aber jetzt hör ich kein sound beim drüber fahrn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |