| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Problem bei Verwendung von globalen Variablen
Hallo, ich sitze hier vor einem kleinen Problem. Wahrscheinlich ist es sehr einfach zu lösen aber ich komm einfach nicht drauf. Erstmal zur "Rahmenhandlung": Ich habe ein Menu mit 5 Menüpunkte. Zu jedem Menüpunkt gehört ein Movieclip mit dem Text für den Menüpunkt. Innerhalb dieser Textclips habe ich eine Stelle für einen Fade_In und eine für einen Fade_Out eingebaut. Jetzt zu meinem Problem: Klickt man auf "Startseite" wird folgende Aktion ausgeführt und der Text ordnungsgemäß eingeblendet. Danach soll noch der aktuell aktive Menuepunkt in der globalen Variablen (hier "test") gespeichert werden. Code: on (release) {
_root.Text_Startseite.gotoAndPlay("Fade_In");
_global.test = "Text_Startseite";
} Code: on (release) {
_root.test.gotoAndPlay("Fade_Out");
} trace(test) gibt mir ja richtigerweise "Text_Startseite" aus. Die Verknüpfung mit dem gotoAndPlay funktioniert aber nicht. Wenn ich direkt "_root.Text_Startseite.gotoAndPlay("Fade_Out") ;" angebe gehts wunderbar! Auch wenn es vielleicht eine dumme Frage ist, ich mach net viel mit Flash und bin für eure Hilfe sehr dankbar! Geändert von below (13-12-2006 um 16:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hi below So wie du es zur Zeit machst merkst du dir den Clip als String: PHP-Code: PHP-Code: )Natürlich könntest du den Clip auch direkt als Clip merken: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |