| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Problem bei Skalierung von MC durch AS Funktion
Grüß euch Jungs... hab wieder einmal ein Problem mit der Ausrichtung von einem MC Folgender Aufbau: ein MC in quadratischer Form der einen zweiten MC (picmc) enthällt in den bei Rollover ein Bild geladen werden soll. Das ganze ist noch statisch animiert. Das laden des Bildes funktioniert einwandfrei aber es wird falsch skaliert und am falschen Platz ausgegeben. Jegliche Änderungen der Positionierungen etc. durch meine Funktion lassen das Bild einfach verschwinden... also der MC ist noch da (laut trace auch an der definierten Position) aber das Bild wird nicht mehr angezeigt... vielleicht kann mir jemand helfen anbei die Funktion: ActionScript:
greez D@luxe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Hinter getBytesLoaded und und getBytesTotal fehlen die Klammern. Außerdem besser so abfragen: PHP-Code: edit: Wieso eigentlich kein MovieClipLoader?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (03-05-2007 um 13:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich sehe gerade, dass deine if-Abfrage falsch sitzt. Die gehört natürlich mit in das onEnterFrame: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab ich alles schon versucht... das Bild verschwindet bei jedem Eingriff durch die Funktion Hier einmal die fla und die 2 Testbilder http://emes-pub.sickl.net/croxx.rar |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du kannst ja auch nicht einfach ein Schlüsselbild eines von Hand erstellten Tweens ändern. Wie soll den Flash damit klarkommen?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Naja, du darfst halt, wie schon gesagt, kein Schlüsselbild des Tweens per AS verändern. Was aber wohl ginge, wenn du in dem MC, den du Tweenst noch einen leeren MC erstellst und in den reinlädst: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ok das funktioniert soweit ja... das ganze Ding braucht jetzt aber noch Masken etc. und ich bin mit dem ganzen glaube ich ein wenig überfordert... mal sehen ob ichs packe EDIT: hat jetzt auf Anhieb geklappt... nur noch eine Frage: Um diverse Überlappungen von MC's zu verhindern möchte ich die MC's beim RollOver jeweils in die nächst höhere Ebene verschieben mitsamt dem Inhalt etc. Ist das ohne große Probleme möglich? Geändert von D@luxe (03-05-2007 um 15:37 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ohh Mann... ich kann bald nicht mehr hab jetzt noch einen zusätzlichen MC in der richtigen Größe erstellt (händisch,nicht mit AS) und mit einer Maske versehen. Es klappt alles wunderbar... nur werden die Bilder total verzerrt in den MC geladen... wenn ich sie skalieren will hab ich wieder das gleiche Problem... nichts ist sichtbar... sehr komisch... hat doch sonst auch immer funktioniert+ EDIT: habs jetzt noch einmal dynamisch gebaut... es funktioniert alles bis auf die Skalierung des MC's Hier noch einmal die neue fla File http://emes-pub.sickl.net/croxx_neu.rar Geändert von D@luxe (03-05-2007 um 16:10 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hat den gar keiner einen Lösungsansatz? Ich steh total auf der Leitung EDIT: Hab das Problem jetzt gefunden... der MC hat eine statische Animation die den MC in der Größe verändert... hab das jetzt so genau als möglich per xscale und yscale angepasst... sollte jemand eine bessere Lösung haben bitte melden ![]() EDIT 2: Das Problem mit den überlappenden MC's habe ich auch ganz elegant mit mx.behaviors.DepthControl.bringToFront(this) lösen können Geändert von D@luxe (04-05-2007 um 09:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |