| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo, ich habe ein Problem mit der Rotation eines MC, dieser kreisförmige Mc soll sich einfach um seine Mittelachse drehen, wenn man auf den Button drückt, jeweils um 90 grad weiter. Das mit dem drehen klappt auch aber der mc dregt sich nicht um die mittelachse, sondern um die kante links oben obwohl die drehachse in der mitte liegt. Muß ich etwa die Lage der drehachse auch in as definieren? Wenn ja wie mach denn dat? Hier mal das skrip was ich schon habe: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hast du den Reg. Punkt im Info-Fenster für den MC auf Mitte und den Inhalt des MCs dann auf 0/0 gesetzt?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *unknown user* Registriert seit: Jan 2005
|
Das Was du als mittelpunkt bezeichnest ist warscheinlich der weise punkt der beim transformieren erscheint. Um den mittelpunkt festzulegen doppelklicke auf dein mc und schiebe dann den mittelpunkt des bildes (oder was auch immer im mc drin ist) genau über das kreuz, was bei dir warscheinlich oben links ist.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
das problem, dass ich habe ist halt, das der weise punkt der beim transformieren erscheint im Mittelpunkt des mcs liegt, der mc sich aber trotzdem um die linke obere ecke dreht. deswegen habe ich gedacht, dass der drehpunkt im code auch fest gelegt werden muß
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
setz den inhalt des mc´s, den du drehen willst, einfach auf _x = 0 - halbe breite; _y = 0 - halbe höhe; und schon dreht sich dein movieclip auch richtig... wenn nicht, einfach nochmals melden.ich hab ne funktion, die das u.U. für dich machen kann... ![]() greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
am besten, du erstellst aus der grafik im mc einen neuen mc und achtest darauf, dass der mittelpunkt (kästchen in der mitte bei "registrierung") markiert ist (kästchen ist schwarz), ziehst neuen mc auf die bühne und nennst ihn wieder "disi".
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |