| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viva colonia Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
|
Hallo evtl. kann mir ja jemand anhand der .fla erklären, wie es mit dem Funktionsaufruf in verschachtelten MC´s richtig funktioniert. Da ich immer öfters mit diesem Problem zu tun habe, wäre es echt genial wenn ich es endlich mal richtig kapiere. Problem ist: Habe eine Nav MC in der sich MC Btns befinden. Bei Btn2 soll jetzt die Funktion ausgeführt werden, was aber nicht funzt. Dieselbe Funktion ist auch auf dem Hauptbtn in der Hauptfilmleiste, hier läuft sie ab. Evtl. ist es eine Pfadsache??? Wäre super, wenn es klappt. Evtl. kann man so ein Bsp. ja auch später bei den Tuts einbringen. Viele Grüße seth |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Du kannst keine Schaltflächen in eine Schaltfläche legen (auch keine MCs die als solche dienen). Das hat mit Pfaden mal nix zu tun. Auf dem Haupt-MC liegt ein onRollOver (könnte auch onRelease, onPress etc. sein) - das "killt" dir alle Events, die du auf andere MCs in diesem legst. Da muss man dann zu Hilfsmitteln wie z.B. hitTest greifen. Jetzt kommt was MIT Pfad: Schmeiß das ganze Script vom Haupt-MC runter. Dann gibst du dem einen Instanznamen (z.B. "btn1") und kloppst das folgende Script in die Hauptzeitleiste (also NICHT auf den MC): ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| So was meinte ich... Zitat:
Jetzt lichten sich einige Verständnisnebel... Das heißt also, dass ich bei so einer Navistruktur sehen muss, dass alle Schaltflächen sich in der Hauptfilmleiste befinden. Richtig? Dank und Gruß seth | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Verstehe ich nicht...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
LÖL!! Verschachteln kannste schon, aber auf die Mc's die die Button's verschachtelten darfst kein Button-Event nicht draufgeben
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn dann kein Button-Event ausgeführt wird, ists ja ziemlich läpsch! ![]() So wie Herr Frager es erklärt hat, funzt es ja auch einwandfrei! Dank nochmals! Geändert von seth1976 (27-05-2005 um 19:18 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@Der Frager: Hallo nachdem ich mich jetzt mit dem script etwas länger auseinander gesetzt habe, möchte ich gerne mehrer btns ansprechen. Habe es so versucht: ActionScript:
Dabei spielt er mir jedoch die anim immer wieder nur als schleife ab. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Test ma sowas! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mach mal in zeile drei des rein! PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |