| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: München
| Problem bei mehrfache Anwendung von setScrollContent
Habe ein sehr seltsames Problem bei der Verwendung der integrierten ScrollPane: Flash-Film besteht u.a. aus zwei Container-MovieClips zwischen denen hin- und hergeschaltet werden soll. Dies funktioniert ohne ScrollPane wunderbar (die MovieClips werden einfach per _visible-Eigenschaft ein- und ausgeblendet). Zur Info: Inhalte sind dynamisch geladene Bilder und dynamisch geladene XML-Daten. Sobald ich aber die ScrollPane auf der Bühne habe und abwechselnd über pane.setScrollContent(container1) und pane.setScrollContent(container2) neu zuweise wird der Inhalt nicht mehr angezeigt. D.h. nur beim jeweils ersten Zuweisen funktioniert es. Danach nicht mehr. Hier kann man es sich mal anschauen. Einfach auf "Shopping-Kart" gehen und wieder zurück. Bei der Fehlersuche habe ich dann folgendes Phänomen beobachtet: Nachdem ich der Scrollpane einen Container zugewiesen habe existiert dieser nicht mehr (durch trace und im debugger getestet). Was mach ich da falsch? Bug? Hat schon mal jemand das gleiche beobachtet. Bin echt ratlos...
__________________ Gruß Sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Probier mal deine beiden Movieclips in einen weiteren Clip zu packen und dann die Umschaltung intern zu machen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: München
|
Danke Ralf, das hat geholfen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass per _visible-Eigenschaft ausgeblendete Teile dieses einen MovieClips trotzdem noch von der ScrollPane registriert werden. Kommt mir zumindest so vor: http://www.cip.ifi.lmu.de/~siorpaes/...onzeption.html. Bin mir aber nicht sicher obs auch wirklich so ist. Was meint ihr? Refreshen tu ich eigentlich bei jeder Aktion. Naja, aber auch so läßt es sich damit leben... Gibt es eigentlich auf den Macromedia-Seite oder auch wo anders genaue Spezifikationen zu den Komponenten? Also was sie können und vor allem nicht können.
__________________ Gruß Sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |