| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Problem bei Import aus Bibliothek [attachMovie()]
Hallo Leute, ich bin dabei eine Windows-Konsole in Flash nachzubilden. Da diese absolut authentische wirken soll, verwende ich zur Darstellung des Textes Vektorgrafiken der Rasterschriftart. Jeder Buchstabe liegt in der Bibliothek als Symbol vor, und ist mit einem Bezeichner zum Import versehen. Ich lade diese Bilder, je nachdem, wie sie benötigt werden, dynamisch in den Film. Soweit so gut. Ab einer gewissen Anzahl von Symbolen (momentan sind es 95) in der Bibliothek (alle zum Import mit Bezeichnern versehen), lädt Flash manche Symbole nicht mehr aus der Bibliothek. Ich habe dieses mit dem Debugger überprüft, das Symbol bzw. die Grafik wird oben links im Film angezeigt, jedoch existiert dieses nicht im Elementebaum im Debugger-Fenster. Lösche ich nun das Symbol aus der Bibliothek, und erstelle ein neues mit gleichen Eigenschaften, wird dieses wieder einwandfrei importiert, allerdings wird dann ein anderes nicht mehr importiert. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sein könnte? Viele Grüße David |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Hast du wirklich jeden einzelnen Buchstaben in die Bibliothek importiert? Hätte doch auch gereicht, den entsprechenden System-Font einzubetten, dadurch stehen Flash die Vektorinformationen des Fonts auch zur Verfügung. Schlimmstenfalls hättest du den Font in die Bibliothek kopieren und dann mit einem Verknüpfungsbezeichner versehen können...
|
|
| | #3 (permalink) |
| Ein Alter User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
|
Hi ! Genau das wollte ich auch mal machen.Habe mir auch einige Fla dazu aufgehoben.Wennst was nicht weißt.Schreib mir einfach. Problematisch wird es wenn du die Fenstergrößen mit der Maus ändern willst. Finde dieses script leider nicht mehr.War aber jedenfalls in AS.2. Ich dachte mir des sei eigentlich nicht so schwierig bin aber schnell an meine Grenzen gestoßen. Viel Glück! Mfg Jotti |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
@agedoubleju Ja klar, hätte ich machen können. Nur leider gibt es die in der Konsole standardmäßig verwendete Schrift nicht als TT-Font. Es ist nämlich nicht, wie in der Allgemeinheit immer angenommen, Lucida Console. Ich überlege jedoch, ob ich mir einen eigenen TrueType-Font erstelle und diesen dann einbette... mal sehen. Aber eigentlich müsste es auch so funktionieren. @Jotti Vielen Dank, ich werde später sicher auf dein Angebot zurück kommen. Weiß jemand, ob es bei Flash eine Begrenzung gibt, wie viele Symbole zum Import markiert werden können? Beste Grüße aus dem Norden ! David |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |