| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006 Ort: fischbachau-obernbayern
| Problem bei getURL und variable
Hallo @ all, ich habe ein kleines problem in einer funktion. ich übergebe der funktion ein zweidimensionales array das folgendermaßen aufgebaut ist: Code: var setArr = new Array(["tnstanzName1","target1"],["InstanzName2","target2"],...); Code: _root.InstanzName1.onRelease = function(){getURL("target1.php");};
_root.InstanzName1.onRollOver = function(){getURL("javascript:target1()");};
_root.InstanzName1.onRollOut = function(){getURL("javascript:out()");}; Code: function setMouse(myArr:Array) {
for (i = 0; i < myArr.length; i++) {
var php = myArr[i][1]+".php";
var js = "javascript:"+myArr[i][1]+"()";
trace(myArr[i][0]);
trace(php);
trace(js);
_root[myArr[i][0]].onRelease = function(){getURL(php);};
_root[myArr[i][0]].onRollOver = function(){getURL(js);};
_root[myArr[i][0]].onRollOut = function(){getURL("javascript:out()");};
}
} Es werden zwar alle MCs deren Instanznamen im Array stehen mit den jeweiligen events belegt, jedoch is bei allen das Verweisziel in den getUrl aufrufen das gleiche, nämlich das letzte Arrayelement. Ich habe schon sehr viel gesucht, leider erfolglos. Ich bin noch as anfänger, habe aber php, js und C Programmiererfahrung. Bin dankkbar für jede hilfe greetz xdream |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flash gordon Registriert seit: Jan 2002 Ort: regensburg
| Wertzuweisung
Hallo, deine Variablen sind allgemein gueltig d.h. es ist logisch das PHP-Code: Du musst also den Wert individualisieren, z.B. PHP-Code: und dann abrufen mit: PHP-Code:
__________________ Kaeffchen? - Ja, ich weiss, DU lebst in einer Grossstadt... buntwelt [medienagentur] |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, danke erst mal. Dein erklärung leuchtet ein. Ich hab das jetzt nach deinem vorschlag geändert, wenn ich jedoch jetzt die variable trace bekomme ich immer ein undefined. Vielleicht hättest du hier noch einen vorschlag. Danke und grüße xdream |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flash gordon Registriert seit: Jan 2002 Ort: regensburg
| Bei mir tuts ;)
Hossa, ich habs probiert (4 Buttons mit den richtigen Namen sind auf der Buehne!): PHP-Code:
__________________ Kaeffchen? - Ja, ich weiss, DU lebst in einer Grossstadt... buntwelt [medienagentur] |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, vielen Dank! Funzt alles tadellos. Code: set ([myArr[i][0]] + ".myPHP", myArr[i][1] + ".php"); set ([myArr[i][0]] + ".myJS", "javascript:" + myArr[i][1] + "()"); Greetz xdream |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |