| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Problem bei der Übergabe eines Array per Localconnect
Hallo! Habe ein Problem bei der Übergabe eines Array per Localconnect zwischen zwei Flash Filmchen. Das Array wird beim Empfänger zusammengebaut und sieht dann so aus: Code: _global.SlideLoaded[i] = ({
PPTSlideCount: "45",
StringSequenceNumber: "1",
Sent: "true",
FileThumbnailName: "images/bilder/meinBild.jpg"
}); Sender: Code: var connName= 'rueck_LC'; rueckmeldung_lc = new LocalConnection(); rueckmeldung_lc.send(connName, 'HolsMir', _global.SlideLoaded); delete rueckmeldung_lc; Code: rueck_connName = 'rueck_LC';
lc = new LocalConnection();
lc.HolsMir = function(SlideLoaded) {
if(SlideLoaded.length > 0){
for(var i=0; i < SlideLoaded.length; i++) {
trace(SlideLoaded[i].FileThumbnailName);
}
}
};
lc.connect(rueck_connName); trace(SlideLoaded.length); Frage ich allerdings nach einem Wert bekomme ich als Meldung "undefined". trace(SlideLoaded[i].FileThumbnailName); Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch. Das Array beim Empfänger vor nochmal zu definieren, also SlideLoaded = Array; half auch nichts. Besten dank, Gruß Christian Geändert von Utopian (11-03-2005 um 13:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Bekomme nach wie vor bei der Frage nach der Länge des Array einen korrekten Wert zurück, nur der Zugriff auf die einzelnen Komponenten ist unmöglich. Gruß Christian | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Also wie schon gesagt. Ich hab das ja nur im ganz Kleinen getestet. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also wenn ich es so mache: var connName= 'rueck_LC'; rueckmeldung_lc = new LocalConnection(); rueckmeldung_lc.send(connName, 'HolsMir', _global.SlideLoaded[0].StringSequenceNumber); delete rueckmeldung_lc; kommt es komischerweise an. Nur das ganze Array weigert sich. Gruß Christian |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Anscheinend sind die Elemente deines Arrays nicht das, was du erwartest. Mit "for-in" kannst du mal durch ein solches Element laufen und prüfen, was für Eigenschaften es hat. "typeof" könnte auch hilfreich sein. mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |