| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Problem bei der Steuerung einer externen SWF
Hallo, ich befasse mich noch nicht lange mit Flash und kenne mich deshalb noch nicht so sehr aus. Ich habe nun ein Problem beim Steuern einer mit loadMovie geladenen SWF. Ich habe sie per "loadMovie(address, film);" in den bereits vorhandenen, leeren MC "film" geladen. Wobei 'address' die URL zur SWF ist. Die externe SWF besteht aus 2 Frames in der Hauptzeitleiste. Im ersten wird ein Preloader ausgeführt, der nach dem Laden in den 2. Frame springt. Dann die erste Koriosität (zumindest für mich): das Video, welches sich im zweiten Frame in einem MC befindet, läuft nicht los. Naja, das würde ich mit play() vielleicht noch hinkriegen, habe ich noch nicht probiert. Und nun das eigentliche Problem: Im Hauptfilm befinden sich 2 Buttons: einer mit der Funktion film.play() und einer mit der Funktion film.stop() Damit wollte ich eigentlich die externe SWF steuern. Aber eigenartiger Weise stoppt der Film und springt zum Anfang, wenn man auf den "Play"-Button klickt und startet, wenn man auf den "Stop"-Button klickt. Ich bin total am verzweifeln... Kann mir jemand helfen? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |