| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| "Suchen und Finden"- er Registriert seit: Mar 2002 Ort: am zürichersee
| prob mit loadMovie in online-umgebung
salü zusammen, ich arbeite an einer galerie, die bilder per loadMovie vom server laden sollte. zuerst alle thumbs, danach die bilder in 800x600. die galerien werden eine der galerie.swf unbekannte Anzahl bilder haben. wie oder wann merkt meine galerie.swf, dass es z.b. 7 thumbnails sind und das laden der grossen bilder beginnen kann? hab das zur zeit mit getBytesLoaded und getBytesTotal gelöst. dehn lademechanismus in 10 frames verteilt und die geladenen bytes überprüft; sind nach 2 frames weniger als 2 bytes geladen, dann beginne mit grossen bildern. in der annahme, dass die zeitdauer von einigen frames ausreicht. beim offline-testen funktioniert das wunderbar. doch online klappts gar nicht. kennt jemand eine möglichkeit, um das vorhandensein (oder besser nicht vorhandensein) einer datei zu erfahren ? ich möchte die "error"- meldung, welche mir beim flash-testen in der entwicklungsumgebung im ausgabefenster erscheint mit der .swf-datei erfassen können. dann bräuchte es auch keine langen schlaufen, die der user sinnlos abwarten muss. wichtig: es ist erst die zweite galerie hochgeladen (-> zweites rechteck von links. "info zur galerie 2") http://fotogalerie.piranho.ch/gali_august_05_05.swf bin also wirklich für jeden tip dankbar, besonders wenn er dir noch banal erscheint :-) p.s. mit _width oder _heigth bekommt ja man erst daten, wenn die datei komplett eingeladen ist, oder ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |