| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Dessau/SA
|
Schönen guten abend, ja.. nicht schon wieder dieses leidige Thema. Aber Tutorials oder fla's zu diesem Fall habe ich leider noch nicht gesehn. Nun zum Problem. In meinem Preloader sind ein Balken sowie "Kästchen" a la checkbox enthalten. Diese stehen für die Art von zu ladenen Dateien. Ich möchte mit ihm eine beliebige Zahl von XML laden (und diese gleich als XML() ablegen) als natürlich auch eine externe swf in einen Container. Leider funktioniert außer des ladens der XML-Dokumente, und die Anzeige welche Anzahl geladen wurden, schon seit einigen Tagen nichts. Da ich nun wirklich kein Crack bin .. hoffe ich auf eure Hilfe. Hier nun der code. Die comments sollten eigentlich alles erklären. ActionScript:
__________________ blub! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also das problem sind deine this.onEnterFrame... du solltest dir bewusst sein das es in einer timeline (MC) immer nur ein onEnterFrame zur selben zeit geben kann!!!!! sprich immer wenn du eines setzt wird das alte gelöscht... daher ist es in einer for schleife this.onEnterFrame zu erzeugen recht witzlos was mich noch verwirrt ist.. warum eigentlich this? du musst ja für jedes xml object sein eigenes onEnterFrame erstellen damit du auch die werte getBytes.... abfragen kannst und dann auf das ziel des xml objects angaben... aber am besten erstellst gleich im xmlObject ein onEnterFrame dann kannst innerhalb wieder mit this arbeiten..... xmlPath[xmlDocs[i] + 'XML'].onEnterFrame = function(){... sollte da schon mal helfen was ich nun gar nicht verstehe.... ist dein loader.... ist der dafür ausgelebt zeitgleich mehrere Datein zu preloaden? denn bei dir ist ja das der fall...... und noch eine Info... beim XML Object hättest du auch den callBack onLoad.. zur verfügung..... und evtl.. wäre prototype auch nicht so verkehrt als weiteres schlagwort.. um das ganze besser zu strukturieren ![]() ich hoffe die ansätze helfen dir schon weiter... leider fehlt mir nun ein wenig die zeit mich da voll rein zu denken..... wenn du nicht weiter kommst... poste doch ein test bsp. inkl test files (xml, mc's) dann könnte man das schnell umbauen...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Dessau/SA
|
Genau das mit dem onEnterFrame ist mir bei meiner Fehlersuche (extreme auscommenting) schon aufgefallen. Aber in o'reillys as-referenz stand dazu nichts. So, nun aber genug mit den Ausreden. Zitat:
ActionScript:
Mein Loder (function loadMainStat(type)) ist eigentlich nur für beide typen (xml() / swf) ausgelegt. Da er an den einzelnen positionen ausgeführt wird, dachte ich eigentlich das alles fein und brav nacheinander geladen wird. Da dies ja nicht der fall zu sein scheint .. werde ich wohl alles noch in eine if(xmlLoaded == true) Abfrage setzen müssen.. und immer den Status checken. Ja, die onEnterFrames bringen mich hier um meinen Schönheitsschlaf. Mein eigentliches Ziel war eigentlich nur ein Preloader der sich nur im 1f des _root befindet. Aber irgendwie hab ich mich scheinbar total verrannt. greetz 3k!
__________________ blub! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |