| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Betaflasher Registriert seit: Aug 2004
| prob mit asfunction...
Moinsen! Ich hab hier gerade ein ganz eigenatriges Problem bezüglich asfunction. Ich rufe an 2 Stellen die selbe funktion mit asfunction auf. Einmal mit einem Button per getURL("asfunction:func,111", "_blank"); Wenn ich es in der Flash Umgebung teste, läuft es bestens! Wenn ich es im Browser teste, tut sich nix! Beim 2ten mal versuche ich es in einem dyn. Textfeld mit htmlText: "<a href=\"asfunction:func, 1\">link</a>" und da tut sich weder in der Flash Umgebung noch im browser was. ??? Weiß da jemand rat??? Greets! page6
__________________ Web, Apps, Air & more Geändert von page6 (11-08-2006 um 23:58 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Moin! =) Ui, der rest ist ewig lang! Bin mittlerweile aber schon soweit, dass in der Flash IDE beide Stellen laufen. Ich glaub dass es im Browser ein problem mit getURL("asfunction:func, str", "_blank") gibt. Kann es zufällig sein, das getURL im Browser nichts mit asfunction anfangen kann???
__________________ Web, Apps, Air & more |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das flash hilfe-fenster öffnen, dort links oben 'asfunction' eingeben und einfach nach dem befehl suchen lassen. "..das den Aufruf einer ActionScript-Funktion durch einen HREF-Link ermöglicht.." in der hilfe sind alle befehle und deren parameter beschrieben und beispiele angegeben. mit asfunction rufst du eine actionscript-funktion auf. das nicht verwechseln mit javascript (falls du das machen möchtest?). ein javascript-aufruf könnte z.b. so aussehen: getURL('javascript:func("'+str+'"); void(0);'); und das gewiss ohne _blank. denn in einer leeren seite wird sich kaum ein javascript befinden. und vorzugsweisse über den server testen. sonst bekommst du die, hier schon 100.000mal besprochene, fehlermeldung wegen den zugriffsrechten. ----------- hab eben mal getestet, ob das überhaupt geht: getURL("asfunction:func,111", "_blank"); tatsächlich! dafür gebührt dir eigentlich der 1. preis für originelles programmieren ;-))) schon mal so probiert? func(111);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-08-2006 um 06:00 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok, um mein Problem mein ein wenig zu verdeutlichen: Mir ist durchaus bewusst, dass der weg über getURL(asfunction:...) ein wenig merkwürdig ist, und eifacher zu lösen wäre durch den dirkten Aufruf der Funktion. Bei mir geht es aber darum, dass ich die ganzen Daten dynamisch verarbeite, sprich, ich zieh mir 'n XML aus dem eine Liste aus MC's generiert wird. Die MC'S dieser Liste haben als onRelease halt den getURL Aufruf, was auch gut so ist, da die meisten Einträge nur einfache Links sind. Aber jetzt bin ich an eine Stelle gestoßen, an der ich halt eine AS-Funktion brauche. Und eigentlich will ich im moment nur wisssen, warum es läuft wenn ich das ganze in Flash teste, aber nichtmehr, sobald ich das Ding im Browser habe. Und wie gesagt, um JS geht es hier überhaupt nicht, also auch kein Problem mit mit den Zugriffsrechten. Greets! page6 P.S.: F1 ist immer mein erster Anlaufspunkt! Das steht über dieses verhalten aber leider nix drin.
__________________ Web, Apps, Air & more |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..also auch kein Problem mit den Zugriffsrechten.." aber immer, du benützt doch getURL! as (zumindestens bis AS2) ist ein interpreter und da kann man schon sehr (regulär! ;-) flexibel programmieren. sowas z.b. geht: var meinefunction="func"; _root[meinefunction](111); also den namen der gewünschten funktion über eine variable angeben. ansonsten geht immer noch die klassische methode: switch (welche_function) { case 'function1': fXXX1(); break; case 'function2': fXXX2(); break; // usw. }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-08-2006 um 14:58 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |