| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| prob. bei uhr unter maske und kontainer in MC
also genaugenommen 2 probleme, und zwar, dass eine uhr uner einer maske nichtmeher angezeigt wird (die aber wenn sie auf der bühne ist perfekt funktioniert) und, dass sich in einem MC ein Kontainer befindet, in den eine externe swf. eingeladen wird, ebenfalls nicht funktioniert :-( (wenn man den MC weglässt, also den Kontainer direkt auf der bühne hat geht funktioniert es, aber so nicht) woran liegt das??? danke im vorraus!!!! mfg max |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo also problem 1 wenn du schriften unter masken darstellen willst mußt du diese einbetten problem 2 wenn du über _level0.b.loadMovie() was machst muß es auch einen MC geben der b heißt du mußt also für diesen Kontainer den Instanznamen "b" auch vergeben wenn du net weißt was ich mein schick ich dir zur not auch die fla's allerdings aussagen tun die auch net mehr mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
schriften einbetten!?!?! nie von gehört :-( es gibt ja einen MC mit dem instanznahme "b", der befindet sich nämlich in dem MC der auf der Bühne ist!! ich möchte nämlich einen MC in dem belibig viele andere MC als Kontainer verwendet werden könne, in welche dann externe swf's importiert werden könne.... so das man halt nur einen MC auf der bühne hat, anstadt 20 oder so, versttehste? hoffe ich hab mich vernünftig ausgedrückt ![]() währe cool wenn du mir mal die fla. schichen würdest!!! thx max Geändert von maxblass (14-08-2003 um 09:12 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja ich verstehe also erstmal zu den schriften am besten du suchst im forum mal nach pixelfont zu diesem thema wurde das mit dem einbetten nämlich schon 1000fach beschrieben so wie du das machst ist es auch richtig nur haste eben einen kleinen formfehler ich poste nachher gleich nochmal ein laufendes beispiel mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das ging schneller als ich dachte also dein ContainerObjekt erzeuge ich mit dem AS im ersten Frame das ist eleganter. ActionScript:
der rest erklärt sich von selbst aber wenns dennoch fragen gibt immer her damit mfg
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |