| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Köln
| [Pro] - Will mir keinen MovieClip attachen!
Hallo zusammen, Ich hab wieder 'n Problem: Der verdammte Rechner will mir keinen MovieClip attachen! ActionScript:
Woran liegt's? Lore |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi also Dein Script funzt: ActionScript:
Sind die MC's denn überhaupt vorhanden? Oder haste gar den Aufruf vergessen ??ActionScript:
Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Köln
|
@ Seventy6, Kalt... Das funzt auch. "Visible" ist ein Parameter, den ich erst vor ein paar Stunden eingebaut hab' , davor klappte es auch schon net. Bei dem Funktionsaufruf übergeb ich entweder "true" oder "false". In diesem Fall ist es ein automatischer Aufruf - von Flash selber und nicht vom Benutzer - und es wir immer "true" übergeben. Außerdem hab' ich schon getestet ob Flash mir den mcFolie in den Hauptfilm attached. Das Problem ist das er's einfach nicht hinbekommt diese verdammte Folie zu adden! Weiterraten... vieleicht finden wir den Fehler so Lore Geändert von Loré (18-08-2005 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Instanzen vergeben?
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (18-08-2005 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Bielefeld
|
Eine Sache die ich auch immer wieder vergesse ist die Sache mit der Bibliothek und den Instanznamen. Ich nehme jetzt einfach mal an, das der MC mcFolie in der Bibliothek hinterlegt ist und erst während der Laufzeit eingebunden wird. Um den MC zu attachen, muss einmal die Eigenschaft: Verküpfung: Export für actionscript aktiviert sein muss und zweitens der Instanzname hier mcFolie vergeben sein muss. Wenn du den MC eimal in deinen Hauptfilm ziehst und aktivierst (nur einmal klicken) den Instanznamen bei den Eigenschaften vergeben. Ich habe noch nicht rausgefunden, ob es da einen Menüpunkt für gibt, aber so tut's auch. Gruss JP
__________________ Click here to visit my page |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Was hat denn dieser Funktionsaufruf für eine Aufgabe? ActionScript:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Sorry aber verstehen tue ich es jetzt auch net mehr ActionScript:
Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (18-08-2005 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
und genau da muss der sud deines Problems sein! Muss jetzt aber erstmal ein Schritt zurückgehen! Komponente sind nicht meine Welt. Was weiß ich was man da alles berücksichtigen muss? Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |