| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Hi Leute, ich bin gerade am verzweifeln, weil irgendwie mein PrintJob nicht das macht, was ich eigentlich will. Ich möchte also: * eine Seite in DinA4 ausdrucken und * das ganze in Vektorgrafik die Funktion ist folgende: PHP-Code: Kann mir jemand helfen?
__________________ JuL! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also bei 72dpi sind 1cm = 28.35px... das stimmt schon. daraus ergibt sich bei 21cm x 29cm ein wert von 595px für die breite und 822px für die höhe. da leigt der erste unterschied zu deiner rechnung. ich hab nicht so viel ahnung mit der print-job sache aber kann es sein das wenn die vorlage nicht im A4 format vorliegt und du sie auf A4 trimmst der ausdruck zurechtskaliert wird und daher die unschärfe entsteht? ansonsten wüßt ich jetzt nicht woran es liegen könnte. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
dein _alpha gefällt mir nicht ;-) nimm mal lieber _visible. vielleicht scheint etwas von den anderen mc's durch??? ansonsten: leg mal ein pixel-bild dazu, dann siehst du ja, ob das mitgedruckt wird oder nicht. der druckbereich den du einstellst ist das, was du dem drucker gibst. und nicht dass, was der drucker ausdruckt. scalieren ist doofer weisse von MM nicht vorgesehen worden. also entweder beim drucken %-werte angeben, oder das mc selbst so lange rücken und scalieren, bis es passt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |