| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hallo Leute, Ich versuche ein dynamisch erstellten MovieClip zu mittels PrintJob zu drucken. Kommischerweise wird der Film auf mehreren Druckern immer nur zur hälfte gedruckt bzw abgeschnitten ( in y richtung, der untere Movieteil fehlt ) . Entweder bin ich zu blöd oder in der Online Doku ist mal wieder das wesentliche vergessen worden. Schaut euch bitte folgendes Script an. Diese Fkt. ist ein Button Click Lauscher. function drucken(evtObj) { var druckauftrag:PrintJob = new PrintJob(); if(druckauftrag.start()) { //Druckbereich Festlegen var druckbereich:Object = new Object(); druckbereich.xMin=0; druckbereich.xMax=druck_mc._width; druckbereich.yMin=0; druckbereich.yMax=druck_mc._height; // Nach Breite und Höhe proportional skalieren // Alte Skalierung für später speichern var save_xfaktor:Number = druck_mc._xscale; var save_yfaktor:Number = druck_mc._yscale; // Neue Skalierungsfaktoren berechnen var xfaktor:Number = 100 * druckauftrag.pageWidth / druck_mc._width; var yfaktor:Number = 100 * druckauftrag.pageHeight / druck_mc._height; // Den kleineren Skalierungsfaktor wählen if(xfaktor < yfaktor) { druck_mc._xscale = xfaktor; druck_mc._yscale = xfaktor; } else { druck_mc._xscale = yfaktor; druck_mc._yscale = yfaktor; } if(druckauftrag.addPage(druck_mc,druckbereich)) { druckauftrag.send(); } // Alte Skalierung wieder herstellen druck_mc._xscale=save_xfaktor; druck_mc._yscale=save_yfaktor; } delete druckauftrag; } Besten Dank im vorraus MfG ASAP |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
hmmmm - ok das Thema ist urmalt, und ich habe keinen plan ob das mit bei printJob überhaubt passt, aber ich habe mich gerade mit einem ähnichen Problem mit print rumgeschlagen!! Also hatte einen MC über print ausgeduckt, und positionierung passte, dann über den IE (bzw Netscape) ausgedruckt, und das bild war wie beschrieben auch verschoben. Habe dann mal nen bissel getestet, und bin auf das Prob gestoßen, das der Player 6.0.XX.XX und der 7.0.XX.XX die print anweisung ander positionieren!! Also habe ich das MC passend für den neuen Player eingerichtet, und via Detection sichergestellt, das eine 7.0.XX.XX vers. vom Player installt ist, und schon war das prob erledigt!! evtl. hilft es ja jemand anderem, der vor dem selben Prob sizt cu & greez |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
hab das thema mal in den pasenderen bereich verschoben, hat ja weder was mit AS2 noch mit OOP zu tun.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
also ich kann über den printjob nur gutes berichten..... was aber ganz wichtig ist beim druckbereich.. die pos angaben müssen sich auf _root beziehen!! daher wenn du einen in unter clips verschachtelten film drucken möchtest... musst du per localtoglobal die bounds absolut zu _root errechnen.. jedoch sollte man da mit denn skallierungen von clips aufpassen... denn dann kommt es schnell zu positions problemen... @gutknut.. hast ihn jedoch in den falschen bereich verschoben ![]() denn das printjob object... ist >= flashmx2004 und er hat auch noch as2 schreibweise verwendet....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (23-10-2004 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
"Alles rund um ActionScript in Flash 5, MX und neuer..." passt doch ![]() und nur weil die variable typisiert wurde ists ja noch kein as2
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
naja ohne nun kleinlich zu sein aber das sehe ich etwas anderst...ich kann mit gehen wenn du sagst es ist nicht OOP.... aber das typsieren von variabeln gehört doch wohl eher zu AS2 wobei die frage wozu es dann eigentlich ein Flash MX 2004 (Alles rund um Standard-Version und die Professional Edition von Flash MX 2004.) Forum gibt viel spannender ist, vor allem bei den Hindergrund das das PrintObject erst ab Flash 7 läuft ![]() etwas kleinlich von mir, aber nun ja da muss man die schuld wohl eher in die zum teil widersprüchliche Forums unterteilung verlagern
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (24-10-2004 um 10:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |