| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| volln00b Registriert seit: Mar 2005 Ort: Kronberg
| previous ud next array-element?
hallo, hat jemand eine einfache möglichkeit um das nächste und vorherige array-element auszulesen? also sowas wie prev(text_array) ? ich habe das bisher nur so komplex gelöst und ich will jetzt meinen gesamten source vereinfachen, also bisher habe ich ne schleife gebastelt die mit for...in alle elemente durchgeht und nen internen zähler hochsetzt, und dann das array-element nimmt von dem zeiger den ich habe^^
__________________ <<vive la PHP>> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Du hast doch immer einen aktuellen Wert, der die Stelle im Array angibt. Wenn du z.B. sagst: var t = arr[5] dann ist die vorherige Stelle arr[4]. Den musst du doch nur irgendwo ablegen und bei Bedarf drauf zugreifen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
und es kann sein dass ich von zb 0 auf das letzte element zb 12 springen muss
__________________ <<vive la PHP>> | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ? Zeig mir mal'n Array, das 6 Stellen hat und wo einfach mal so die 5te fehlt... Wie soll'n das gehen? Die wäre bestenfalls undefined oder null... Was genau willst du denn nun machen?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
1,2,3,4,6,7,8,9,10,12,14 und dort will ich eben mit nem next oder previous durchs array-walken lassn. das prob ist eben, ich habe ne undefinierte menge an elementen mit undefiniertem schlüssel, nun kann der user eben auf + oder - drücken und er springt in ein array element drüber oder drunter, und ich weiß net so genau was in den elementen stehen wird etc da der teil woher die werte kommen ich keinen einflus nehmen kann
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ginge dann doch aber so: ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
hier, ziemlich lustige Lösung: ActionScript:
EDIT: hat mal jemand Lust, einen Performance-Test dazu zu schreiben?
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) Geändert von Janoscharlipp (31-08-2005 um 17:43 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
thx and close
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@Janoscharlipp: Argh... Was'n das Hab mir das mal ein wenig angeguckt, blicke aber weder hinter, was es tut, noch was es soll Ich fahre jetzt mal lieber biertrinken...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |