| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| on (press) über mehrere ebenen
hallo zusammen, vielleicht kann mir jmd helfen: ich habe einen mc in einem film (Movie 1) auf ebene 0 und lade einen weiteren film (Movie 2) auf ebene 1. der auf die ebene 1 eingelade Fim "Movie 2" hate einen Button, welcher den mc aus "Movie 1" auf ebene 0 scalen soll. die action des buttons : on (release) { mc.target_xscale = 50; mc.target_yscale = 120; } wie zum geier kann ich die action des buttons aus "Movie 2" auf den mc in "Movie 1" beziehen? danke und gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
| ActionScript:
lies dir auch mal den dritten Link in meiner Siggi durch ums besser zuverstehen! grz pape Edit: grml...wieder zu lahm
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi pape und webdust, hmm...hier gabs wohl missverständnisse... nochmal: "movie 1" und "movie 2" stellen jeweils .swf - files dar. also swf 1 lädt über loadMovie swf 2 in ebene 1. button in swf 2 soll mc in swf 1 steuern... ich meinte also nicht verschiedene mc´s.... ?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
du lädst deinen "Movie 2" aber doch irgendwie in deine andere ("Movie 1") swf rein, ne? da musste ja ein Ziel angeben (loadMovie(url,ziel))! bzw. ziel.loadMovie(url); und beim loadMovie lädst du deine swf in einen MC (in das angegebene Ziel)! den musst du dann beim Buton.onRelease ansteuern! grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (15-08-2004 um 20:58 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jup, da hast du recht, jedoch wird momentan das 2. swf nicht in einen mc-container per loadMovie (url, container) eingeladen, sondern lediglich auf level 1. muss ich das 2. swf (movie 2) in einen mc(container) einladen, oder kann ich das ziel der button-action auch über level definieren? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
geht auch über _level! (glaube ich zumindest...wenn nicht dannn musste loadMovieNum(...) nehmen) dann machstes halt so: ActionScript:
Edit: lies dir am besten mal den dritten Link in meiner Signatur durch! da ist das sehr schön erklärt!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (15-08-2004 um 21:17 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ggg ![]() ja kannst du!! bitte schön! Danke und natürlich gleichfalls nen schönen Abend
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |