| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| on (press) + hitTest
Ich bastel schon seit Tagen daran, aber es will mir nicht gelingen... bin eben noch nicht so versiert mit Flash, so nach dem Motto "Learning by doing"... naja, hier mein Problem: ich hab 3 mcs: kopf, blut, und cross. dieses cross (fadenkreuz) binde ich nun per startDrag an den mauszeiger, wenn ich nun auf den kopf gehe und klicke, soll ne kopie von blut per duplicateMovieClip genau an dieser stelle landen. verständlich, oder? der hitTest alleine klappt, aber wenn ich noch on (press) dazu nehme, passiert gar nix mehr... kann mir da jemand weiterhelfen? danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo, mach das mal so hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
|
neues problem... ![]() hab nun ne waffe eingebaut und das fadenkreuz da reingesteckt, damit man nich das fadenkreuz an sich an der maus hängen hat, sondern die waffe und das fadenkreuz davor... dieses liegt jetzt so in der waffe: _root.pistol1.bullet1.cross nun weiß ich aber nich, wie ich dieses localToGlobal richtig benutz, das klappt irgendwie nicht: var i = 0; function bluten() { this.blut.duplicateMovieClip("blut"+i, ++i); this.pistol1.bullet1.localToGlobal(cross); this["blut"+i]._x = this.pistol1.bullet1.cross._x; this["blut"+i]._y = this.pistol1.bullet1.cross._y; } Geändert von barisakar (01-07-2007 um 20:47 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |