| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Preloading über ein Button
Hallöchen! Ich mal wieder!! Hoffe ich nerve nicht mit meinen Newbiefragen bin halt noch am Anfang. Ja hmmm, wie soll ich euch mein Problem beschreiben! Ich habe einen Movieclip und den würde ich gerne mit einen Preloader aufrufen. (Habe auch hier im Forum einiges dazu gefunden). Naja beim Codelesen habberts noch. Hab das ausprobiert klappt auch mit dem Film vorladen mit Ladebalken usw. Nur wie bringe ich das hin, den Film über ein Button vorzuladen? Ich habe hier diesen Code zum vorladen gefunden: Code: stop();
_root.onEnterFrame = function() {
a = getBytesTotal();
b = getBytesLoaded();
percent = Math.round(b/a*100);
loaded = "loading "+percent+"%";
size = "loading Bytes "+b+" of "+a;
if (b>=a) {
gotoAndPlay(2);
delete this.onEnterFrame;
}
}; Ja dann hätte ich noch einen Frage. Muß der Film dann extern oder kann dieser in Flash integriert sein. Ich nehme an das Flash beim aufrufen der Seite alles ladet oder nur bis zu dem Film. Danke!! MfG. Darkside Geändert von Darkside (15-07-2004 um 12:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Den Film würde ich dann von extern via loadMovie einladen, wenn der entsprechende Button gedrückt wird. PHP-Code: so hingeschrieben. Sollte aber so in etwas funktionieren.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (15-07-2004 um 13:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@thebiz! Danke für deine Antwort! Nur ich bin ein totaler Anfänger! Meine Frage wäre dann noch was ist ein Container und wenn ich einen externen Film habe wie füge ich denn an eine gewisse Position ein so das der Film auch an der Position abgespielt wird. Oder muß ich denn Film samt aller anderen Funktionen der Seite (" sprich Hintergrund Buttons usw") als Film.swf abspeichern. Danke! Geändert von Darkside (15-07-2004 um 14:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also der container ist ein mc (kann man nennen wie man will), in den der externe Film eingeladen wird. Das gute ist, dass man so über den container z.B. positioniern kann, PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Ich habe das mal getestet und wenn ich das im Actionscript vom Button eingebe erhalte ich einen syntaxfehler: Code: zL=this;
zL.button.onPress=function(){
zL.createEmptyMovieClip("container",1);
zL.container.loadMovie("film.swf");
zL.container.onEnterFrame=function(){
a = this.getBytesTotal.....
...
...
};
}; Zitat:
| |
| | |
![]() |