| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Preloading Problem - aber mal was neues....
Hi Leute, ich hätt da mal ein kleines Problem, an dem ich einfach nicht weiterkomme und deshalb mal die Flash-Gurus befragen wollte. Ich möchte eine SWF-Datei nachladen. Soweit kein Problem mit loadMovie klappt das auch prima. Jetzt möchte ich einen Preloader haben, welcher mir anzeigt, wieviel von dieser Datei schon geladen worden ist und wie groß die Datei ist. Baaaaaaah, wird jetzt so mancher von Euch denken. Preloader zum 134342328423 mal. Neee, neee. So ist das nicht. Bei mir kommt eine Besonderheit hinzu: Typischerweise programmiert man nämlich den Preloader in die Datei rein, welche Nachgeladen wird und damit hat sich das ganze. Bei mir ist es allerdings so, daß ich in die Datei welche Nachgeladen wird, in gar keinem Fall "reingreifen" kann. D.h. ich kann keine Programmierung in dieser Datei vornehmen. Was ich also bräuchte ist etwas wie: 1. Lade mir Datei XY (meinetwegen in nen eigenen MC). 2. Sag mir doch bitte, wie groß diese Datei ist --> $size 3. Schleife.... Ist §size == getbytesloaded? 4. Ende Schleife 5. Ende Script Hat sowas schonmal jemand gemacht, gesehen, kennt einen, der einen kennt, dessen Schwester einen Bekannten hat, der sowas schonmal für seinen Cousin gemacht hat? *G* Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüsse Mona |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hallo. nur gleich vorneweg: diese Art Preloader wurden sicherlich ähnlich oft geschrieben, wie eingebaute...bei Projekten mit vielen gleichen oder ähnlichen swfs ist dies ohnehin die einzig sinnvolle Art und Weise, Content zu preloaden. Am besten du suchst nochmal oder schaust unter Tutorials und FAQs; da gibt es garantiert was. Grüße Sascha PS: nix für ungut, aber das alles hier nochmal erklären ist nich sonderlich sinnvoll
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |