| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
| Preloading mehrerer dateien ;(
Moin! ich ahtte gehofft, ich müsste dafür keinen tread eröffnen, ich ahbe die letzten 2 wochen das internet durchforstet, und auch alles, was ich hier über preloding finden konnte durchgelesen, alles mögliche probiert, alles von vorene angefangen etc. es wird nur leider nichts, darum bicn ich wol auf eure Hilfe angewiesen. mein ziel ist es, das der flash-film aus einer xml datei dateinamen, clipnamen und tiefen, später eventuell nochmehr daten auslies, mit diesen daten soll ein prelaoder gesteuiert werden, der dann jeden film nacheinander für lädt. im grunde soltle das doch kein problem sein oder? habe ich zumindest gedacht, wie der film die xml daten ausliest ist denke ich uninteressant, da das alles einwandfrei läuft, ich bekomme ein mehrdimensionales array, mit den daten... aber bei dem preloader habe ich meine probleme, ich möchte, dass wenn er mit der einen datei fertig ist, die nächste ädt, und dafür den selben balken, textfelder usw. benutzt... hier ersteinmal das script: ActionScript:
so, diese funktion wird so aufgerufen: ActionScript:
funktionioert auch alles einwandfrei, nur wie mache ich das jetzt weiter, wenn ich die nächste datei laden möchte? auf einem button geht es ganz einfach: ActionScript:
hierbei gibt es keine einwände, er aktualisiert alle daten, zeigt den balken an, unad alles ist top, so, setze ich die funktionen hintereinander werden beide filme geladen, aber die anzeige geht nicht ;( ich möchte also, wenn die funktion durchgelaufen ist, diese den nächsten film laden lassen. wenn ein film geladen wurde, gebe ich einer anderen funktion bescheid, die dann den nächsten film laden lässt, wie mache ich das? ich haeb einiges mit if schleifen, und mit onenterframes verucht, alles ging nicht ;( ich freue mich auf eure postings! Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
| ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (19-01-2005 um 23:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
huch, die zwei parameter kommen noch von dem ganzen herumprobieren ![]() ja, so habe ich mir das mit der abfrage auch schon einmal gedacht, kannst du mir vielleicht einen größeren ansatz geben? danke für die antwort! Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (20-01-2005 um 13:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo! ich ahbe jetzt eine funktion und eine schleife gebastelt, die die einzelnen filme lädt... ActionScript:
wichtig hier, loaded = arr_files[i][5]; darin wird beim auslesen der xml ein false / ein null-wert gesetzt und wenn der film geladen wurde ein true / 1 wert... wie amche ich das jetzt, dass die for-schleife den nächsten durchgang erst startet, wenn der loaded wert auf 1 ist? ich aheb es mit nocheiner for schleife proboiert, einer while schleife, und einem onenterFrame event, aber nichts hat funktioniert ;( jemand eine idee?
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
huch... hier ist die fla, die bilde rhabe ich jetzt nicht mitgenommen,d a ich zuim testen 2 mehr als 1000 kb bilder genommen ahbe, du aknsnt aber unter /scripts/ in der xml ander bilder angeben, noch mehr dazusetzen, und sollte auch mit anderen sachen gehen *s* mit *.swf's gehts, das weis ich, darum auch am ende des codes im 2. frame die verkleinerung auf 5% also wegen den großen bildern... das problem ist ahlt, dass er die beiden load_befehle direkt ancheinander ausführt... ![]() Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (20-01-2005 um 17:42 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi! versuch es mal so ![]() ActionScript:
grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (20-01-2005 um 18:47 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
btw: die Lösung habe ich übrigens in meinem ersten Post direkt am anfang geschrieben! ...wenn du mal nen bisl nachgedacht hättest, was das meint, was ich da als Kommentar reingeschrieben habe, dann hättest du es bestimmt auch selbst hinbekommen ![]() nix für ungut! ![]() grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja, das stimmt, jetzt wo ich den code sehe schon... ich ahbe es allerdings imemr anders gemacht, ich habe as aber imemr falschrum gemacht... ich weis das schon garnichtmehr genau, das war was if(jetztGeladen<anzahlDateien) { } das hätte vielleciht auch funktioniert, allerdings wollte ich immer an diesem punkt der for schleife oder der funktion sagen, er soll die nächste datei alden, und da haperte es bei mir... da ich also so schief gedacht habe, habe ich ganz an deiner jetztigen lösung vorbeigedacht, da ich diese art auch garnicht kannte konnte ich acuhnoch viel schwerer daruf kommen... nunja, jetzt geht es, und ich verstehe den code, und das ist doch super da kann cih morgen gleich weitermachen!danke für die hilfe!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |