| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| preloading jpeg, problem mit ladebalken
hi, soweit ist das preloading für das jpeg eigentlich kein problem. ich seh nur etwas, was mir nicht gefällt und wollte mal wissen ob ich richtig mit meiner vermutung liege, und ob jemand ne lösung dafür kennt. also: die seite das script: PHP-Code: ich vermute er lädt den mc lala1 vor, deswegen das kurze aufblitzen, und dann erst das image. lieg ich da richtig? oder hat jemand ne andere idee woher das aufblitzen kommen könnte? gruß echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Grillmeister Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
|
also bei mir blitzt nichts auf, lösch vielleicht mal dein cache und schau dir dein bildchen nochmal an. glaub zwar nich dass es unbedingt daran liegt, aber könnte ja sein ![]() Also nochmal zur Beruhigung, bei mir gibts kein gewitter mit blitzen ^^
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Hmmm.. kann auch daran liegen, dass es einen Moment dauert, bis der Preloader vom Server die Info bekommen hat, wie groß das Bild ist. So lange ist der Wert von total "undefined". Probier mal folgendes aus: ActionScript:
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
es blitz, aber nicht wie beim gewitter ![]() ne, is wirklich nur das der ladebalken, der hat am anfang _width 1 _height 10, ganz kurz aufblitzt, man muss schon sehr genau hinschaun, und dann weg ist, und dann kommt er ganz normal wieder. cache ist gelöscht.... ich finds echt merkwürdig. edit: beim refresh sieht man ihn auch ganz kurz, bevor das bild drüber gelegt wird. ok, das ist vielleicht legitim, aber ungefähr genauso kurz blitzt der beim preloaden auf. edit2: hab das script ausprobiert, und es funzt. die frage die sich mir jetzt aber gleich aufdrängt ist, ob jedes leere mc die größe 1 byte hat? Geändert von echo5-7 (12-09-2004 um 10:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |