| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| preloading button problem
Hallo an Alle! Hab da ein Problem im as. Möchte mehrere externe swf hintereinander in meinen Hauptfilm laden und diese dann mit dem jeweiligen Button aufrufen können. Solange die Filme laden, dient dieser button als preloader( soll einfach nur blinken) und wird erst dann aktiv wenn der film geladen ist. Hier mal die as: ActionScript:
Irgendwie lädt nur der erste Film und der Button bleibt beim blinken, er lädt also noch??? Seh hier nich mehr durch.... Vielleicht hat jemand eine Lösung.
__________________ please help... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, sitze gerade an nem rechner ohne flash... deshalb kann ich nur mal spekulieren: ActionScript:
probier das mal aus... hab das zweite onClipEvent weggelassen und die if schleife an den anfang der laderoutiene gesetzt. jetzt müßte die schleife eigentlich solange durchlaufen bis loadingStatus gleich arraylänge ist. hoffe das funzt gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi probier mal das hier.ich würde aber den onEnterFrame nicht so auf den mc legen.weil du den wenn alles geladen ist immer weiter läuft. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi weiß jetzt nicht wo dein mc ist mit denn containern. mach den code in den frame wo dein mc ist. ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Irgendwie bekomm ich es nich hin. Der button der als preloader fungiert, springt einfach nich zum bild "on". Die externen Filme werden geladen, aber der button bleibt bei "Blink" stehen.
| | |
| | #8 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
... poste mal nen beispiel... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi änder mal im onenterframe die beiden zeilen ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Danke erstmal an alle die mir so tatkräftig helfen. Das Script von Harry funktionert schon ganz gut, aber leider lädt es die externen Filme alle auf einmal. Schön wäre es, wenn die nacheinander geladen würden und dies der jeweilige preloader(welcher dann zum button wird) anzeigt. Ich leg mal meine fla bei:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Vielleicht hab ich mich etwas blöde ausgedrückt. Ich habe mehrere button im Hauptfilm, welche jeweils nacheinander die Ladezustände der hereinzuladenden filme anzeigen sollen. Es beginnt button1 (light_1) zu blinken, ist der erste externe film fertig geladen, springt der button in den Zustand "on". Hier liegt dann der Befehl mit _visible = true und false zum sichtbar bzw. unsichtbar machen der extern. Filme. Desweiteren blinkt jetzt button2 (light_2), der dann wiederum in seinen "on" Zustand springt, sobald der Film geladen ist. Und das geht nun so weiter... Aber leider, wie gesagt, laden die externen filme alle auf einmal. Vielleicht kann sich jemand mal mein Beispiel ansehen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |