| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Preloader zweier externer Grafiken
Hallo, ich versuche einen Preloader zu basten, der in einer Prozentanzeige den Ladestatus von zwei externen .jpg darstellt, d.h. ich möchte den aktuellen Stand mit "getBytesLoaded" von zwei verschiedenen Ladevorgängen zusammen addieren, s.d. ich daraus eine Anzeige machen kann. Hier ist mein Versuch bisher, leider klappt die Addition nicht, im trace erhale ich "NaN" -> muss ich also die Angaben casten? Danke für jede Hilfe! Gruß Christian function preload(bildname) { _root.container1_mc.loadMovie(bildname + ".jpg"); _root.container2_mc.loadMovie(bildname + "_blue" + ".jpg"); _root.geladen_txt._visible = true; // in helper_mc steht der Ladefortschritt _root.helper_mc.onEnterFrame = function() { // Summe beider Bilder geladen = _root.container1_mc.getBytesLoaded() + _root.container2_mc.getBytesLoaded(); total = _root.container1_mc.getBytesTotal() + _root.container2_mc.getBytesTotal(); _root.geladen_txt.text = Math.round((geladen / total) * 100); } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |