| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
hi, ich brauche einen preloader (am besten flashplayer 6 fähig) wo die zahlen 10 - 0 runterzählen und dann die nächste Szene geladen wird. hat jemand so etwas schon mal gemacht oder kann mir sagen wie das geht? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Dumm lebt länger Registriert seit: Jan 2004 Ort: Sachsen
|
Eigentlich ganz easy... ActionScript:
__________________ Blog |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Wenn du von den flasheigenen Szenen sprichst - die lassen sich nicht separat laden. Wird eine swf-Datei aufgerufen, lädt sie von vorne bis hinten und stoppt nicht an den imaginären Szenengrenzen. Falls du mit Szenen extern nachgeladene Filme meinst, kannst du einen ganz normalen Preloader, wie er sich hier und überall zu tausenden findet, nehmen und die geladenen Prozent entsprechend umrechnen und ausgeben. Umrechnungsbeispiel für das Rückwärtszählen von 10 bis 0 Code: [...] prozent=57 //bzw. eben die per handelsüblichem Preloader ausgerechneten werte ausgabe=10-Math.round(prozent/10); trace(ausgabe); [...] Rena Edit: Man sollte nicht so lange überlegen ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Es funktioniert soweit super. genau das was ich suche - danke an euch ![]() aber ist es möglich die zahlen hinter dem komma noch wegzulassen? also wenn ich den film online teste erscheinen die zahlen so: 10, 9.9, 9.8, 9.7 ... ich hätte aber gerne: 10, 9 (oder auch 09), 8 (oder auch 08) ... das währe echt super! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| ActionScript:
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #7 (permalink) |
| seltener Gast Registriert seit: Feb 2002 Ort: München
| PHP-Code: C-LEX |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
bei mir zeigt er immer noch 9.987 usw. an ![]() ich exportiere den film als flash 6 / As1 / textfeld ist dynamisch aber es funzt irgendwie nicht. anbei mal ne abgespeckte version (ohne originale inhalte) zum anschauen |
| | |
| | #9 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
| Wenn Du Dir auch nur die Ausgabe für's trace runden lässt...PHP-Code: querkopf
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Super vielen dank ![]() für alle dies es interessiert hier die komplette lösung: 1. ein textfeld erstellen und den Variablennamen "zaehler" verpassen. 2. dann nur noch folgendes AS in den ersten frame packen: _root.onEnterFrame = function () { zaehler = int(Math.round(10 - 10*_root.getBytesLoaded()/_root.getBytesTotal())); if (zaehler == 0) { delete _root.onEnterFrame; gotoAndStop("Scene 1"); } } 3. ... und die sache läuft!!! ![]() [Es ist nicht alles Holz was glänzt] |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Dumm lebt länger Registriert seit: Jan 2004 Ort: Sachsen
|
Da gibts nur noch ein Problem: du rundest die Variable "zaehler" auf. Daher springt das Script schon bei 95% zur Szene, auch wenn der Film noch nicht komplett geladen ist. Math.round (0.95 / 1) == 1 oder konkreter: int(Math.round(10 - 10*0.95/1)) == 0
__________________ Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |