| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
| [preloader] wo liegt der fehler?
hallo, in meinem preloader script geht irgenwas schief! anstatt dass die grösse des zu ladenden jpegs abgefragt wird, gibt mit flash die grösse des mcs an, in den das jpg geladen werden müsste... könnte sich das mal jemand mal kurz anschauen? hier lade ich ein jpeg in einen mc (was auch gut funktioniert), und setzte die variable "_level0.preload_im" auf eins... PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: was mir komisch vorkommt ist die tatsache, dass ich ja die getBytesLoaded() abfrage mit dem selben pfad mache wie die loadMovie abfrage, und obwohl das bild ja offensichtlich kurz darauf geladen und dargestellt wird, das bild beim preloaden nicht gefunden wird!?! bin dankbar für tipps! m
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>er kriegt gleich beim ersten durchgang schon die information >das 100% geladen, obwohl das noch nicht der fall sein kann... doch, das kann der fall sein, wenn nämlich die abfrage durchläuft BEVOR das erste byte des bildes geladen wurde. dann sind getBytesLoaded und getBytesTotal des movieclips noch gleich. du mußt testen ob schon inhalt im mc angekommen ist, bevor du die getBytes-berechnung startest bzw. fragst du einfach vorher ab, ob getBytesLoaded z.B. über 100 bytes ist oder ob die width des ziel-mcs > 0 ist (das geht zumindest bei reingeladenen swfs). gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |