| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Hallo zusammen, ich hab eine kleine Bilderslideshow gebastelt und möchte jetzt noch gerne einen Preloader einbauen. Ich erklär mal wie sie bis jetzt funktioniert: Auf dem Server liegt der Flashfilm (swf), eine PHP Datei und ein Ordner mit Bildern. Bei Aufruf des Flashfilms wird mit Hilfe von: PHP-Code: Dieses Array wird nach dem Laden im swf wieder aufgelöst (split) und in ein neues Array gespeichert. Dann werden die geladenen Bilder über 3 Funktionen (showimage, fadein, fadeout) per Alphawert ein und ausgefadet. showImage: PHP-Code: PHP-Code: Jetzt wäre ein kleiner Preloader (ich stell mir einen kleine Kreis vor der sich langsam füllt) vor jedem Bild ganz schön. Geht das? Hab bisher noch nie einen Preloader gebastelt... Vielen Dank für eure Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, klar geht das... zum thema preloader empfiehlt es sich auch immer mal die flashforum SuFu zu bemühen. da du ja in as1 scriptest und auch sonst der stil danach aussieht geh ich mal davon aus das du mit loadMovie die bilder lädst?! da mußte auch sicher mit dem preloader ansetzen... poste also mal die entscheidene script passage, oder am besten gleich alles ![]() cya, sal
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
|
hi, erstmal würde ich dir empfehlen das faden anders zu gestalten. schau mal dort in der hilfe unter "tween" geht dann einfacher und du kannst es noch viel schöner machen... ;-) ActionScript:
wo werden die images geladen??? naja, da wo sie halt geladen werden musst du ungefähr so vorgehen... ActionScript:
Geändert von get-the-flash (04-09-2006 um 11:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |