| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Preloader vs.swfobject
Versuche mir swfobject u.a. eine Flashdetection einzubauen: Frame 1: PHP-Code: Frame 2: PHP-Code: PHP-Code: Fehler im Code? Wie macht ihr das (Flashdetection und Preloader)? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FireBall Registriert seit: Jan 2005
|
also meines wissens nach hat das SWFobject eine flash detection dabei weil du ja beim einbinden die mindest flash version eingeben musst. das ist völlig unabhängig von dem preloader. das swf object schaut ob du die richtige version hast und wenn ja dann schreibt es den emebed code in den div den du angegeben hast rein. wenn du die nötige version nicht hast dann lässt es den div in ruhe und das flash ding taucht einfach nicht auf. der preloader ist eine flash interne geschichte --> actionscript wobei SWFobject eine Javascript sache ist. zum thema preloaden gibt es glaub ich ma meisten threads überhaupt. Mach einen container --> suche dir die MovieClipLoaderclasse und lade da deinen content rein. das geht am besten.
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
- swfobject funktioniert online (via javascript in html integriert und auf server hochgeladen) und offline (auf desktop/schreibtisch) - preloader funktioniert nur innerhalb der Flash-8-Prof.-Vorschau (Apfel+Enter). Offline geht nicht (klar, gibt es ja "nichts" zu laden), online ebenso nicht. Bei der Online-Fassung sehe ich am Browser (links unten) und am Mauszeiger, dass er läd, dann blitzt mein Preloader für 1-2 frames (bei einer 25er Framerate) auf und der Hauptfilm ist da. Die Sache ist aber die, dass ich den Preloader während des Preload-Vorganges sehen möchte... Vielen Dank für deine Hilfe, bitte aber auch den Rest der Forenbesucher |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |